- Startseite
- /
- Forum
- /
- Hochträchrige Kuh mit geschwollenen Beinen
Hochträchrige Kuh mit geschwollenen Beinen
07. Juni 2010, 13:22 Clausia
hallo, vor ca. 1 monat haben wir unsere rinderherde auf die weide gelassen, gestern mussten wir eine hochträchtige kuhe herein holen, da sie 3 stark geschwollene beine (über den klauen) , eine schwere atmung und ein fast steifes bein hatte. gestern habe ich ihr 3 mal die beine gekühlt und sie hat auch schon wieder heu und gras gefressen. in ca. 2 wochen wird ihr kalb zur welt kommen. fieeber hatte die kuh nicht aber die beine sehen immer noch geschwollen aus. jedoch ist seit gestern eine kleine verbesserung eingetreten. dazu muss ich sagen ist es in unserer region seit 2 tagen sehr warm. was könnte das sein? wie könnte ich der kuh weiter helfen. ich freue mich auf euer antworten! Danke
Antworten: 1
07. Juni 2010, 13:45 kraftwerk81
was sagt der Tierarzt? Könnte mir schon vorstellen dass das mit dem Kreislauf was zu tun hat. Wenn's heiss ist läuft die Pumpe auf vollgas. Ich würd Ihr auf jeden Fall einen schattigen Platz gönnen.
ähnliche Themen
- 1
Tiefe Güllekeller
Ich überlege meinen Stall mit Außenliegeboxen zu erweitern und da ich auch mehr Güllelagerraum brauche darunter einen Güllekeller. Meine Frage dazu: brauche ich eine Mindestiefe die ich einhalten muss…
lacusfelix gefragt am 08. Juni 2010, 09:46
- 3
Fütterung im Sommer
Bei uns war´s seit jeher der Brauch, so unsere Senioren, daß man im Sommer Grünfutter gibt. An und für sich find ich das ja auch super, aber leider sind unsere Damen davon mit zunehmenden Alter des Gr…
muttl gefragt am 08. Juni 2010, 08:59
- 4
Holzvergaserkessel Proburner / Solarbayer / Vigas
Hallo ich hatte vor einiger Zeit hier die Frage nach einem guten und wenns geht auch billigen Holzvergaser gestellt. Auf meiner Suche habe ich mittlerweile viele Hersteller durch. Mittlerweile bin ich…
markuswin gefragt am 07. Juni 2010, 22:30
- 0
Vergaserkessel: Proburner / Solarbayer / Vigas oder doch Frö
Hallo ich hatte vor einiger Zeit hier die Frage nach einem guten und wenns geht auch billigen Holzvergaser gestellt. Auf meiner Suche habe ich mittlerweile viele Hersteller durch. Mittlerweile bin ich…
markuswin gefragt am 07. Juni 2010, 22:28
- 0
Silofolien
Hallo wer kann mir sagen wieviel siloballen ( 1.25 Dm) kann ich mit einer 750er Folie und 6 facher Wicklung herstellen?
wirsing gefragt am 07. Juni 2010, 22:03
ähnliche Links