Auslauf, Spalten oder Betonieren

Antworten: 4
050772 31-05-2010 12:04 - E-Mail an User
Auslauf, Spalten oder Betonieren
ist es ratsam einen Teil des Auslaufes (für Milchkühe) mit Spalten zu versehen, wer hat Erfahrungen damit?


Stern antwortet um 31-05-2010 15:48 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Auslauf, Spalten oder Betonieren
Ich habe bei meinen Mutterkühen auf einen Teil des Auslaufes Spalten mit einer Güllegrube darunter. Ich bin mit dem Auslauf sehr zufrieden man braucht die Gülle nur gelegentlich auf die Spalten schieben und muss nicht den ganzen Auslauf abschieben. Und auch beim gehen haben Kühe und Kälber keine Probleme. SG:Sern


Kernarnold antwortet um 31-05-2010 16:32 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Auslauf, Spalten oder Betonieren
Welche Spaltenbreite hast du verwendet, um Kühen und Kälbern gerecht zu werden?

MfG Arnold Kern



seppal antwortet um 31-05-2010 20:57 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Auslauf, Spalten oder Betonieren
Habe eine Hoftrac mit Gummischild zum säubern vom Auslauf .Spalten sind gut.
Würde jedoch Straßenasphalt bevorzugen .Super Standsicherheit . Mit der Zeit bildet sich jedoch eine Schicht Dreck und es wird doch rutschig . Wenn es wieder regnet und man schiebt alles ab ist jedoch alles wieder wie neu . Wenn ich die Tiere in den Auslauf lasse erwische ich sehr oft brünstige Tiere da diese auch durch die gute Standsicherheit inspieriert werden. Einen Teil Spalten wäre sicher gut um den flüssigen Dreck einfach drüberzuschieben .


050772 antwortet um 01-06-2010 08:23 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Auslauf, Spalten oder Betonieren
woher habt ihr die Spalten für den Auslauf, wieviel haben sie gekostet und sind sie auch Traktor befahrbar?


Bewerten Sie jetzt: Auslauf, Spalten oder Betonieren
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;238893




Landwirt.com Händler Landwirt.com User