Radlager bei Pickup Schmieren

Antworten: 4
  28-05-2010 21:50  verleihnix
Radlager bei Pickup Schmieren
Hey !
ich würde gern wissen wie man bei den Stützrädern einer Pickup die meistens silberne Kappe auf der Außenseite herunter bekommt weil ich muss das Lager darin schmieren.
Oder ist es wo anders oder überhaupt zu schmieren?

p.s. es handelt sich um eine Welger RP435

danke im voraus

  28-05-2010 22:56  Unsere Lawi
Radlager bei Pickup Schmieren

Sorry, dass ich dir bei den "Radkappen" nicht helfen kann und erlaube mir eine Gegenfrage. Schmierst du die Kurvenbahn der Pick up? Die offene Kurvenbahn meiner Ballenpresse hat keinen Schmiernippel, mit dem Finger könnte ich sie aber schon schmieren.

Vermutlich würde das Fett aber eher Staubfänger sein und Dreckschichten auftragen. Die Lager der Zinkenreihen würden damit nicht geschmiert, also habe ich es gelassen.

  30-05-2010 17:23  HauserKaibling
Radlager bei Pickup Schmieren
Am besten gehts mit Hammer und Meissel . Meissel am Kappenrand ansetzen und runter klopfen . Sind meistens nur reingedrückt,
öle oder schmiere meinen Kurvenbahnen (JD582,Mchale550) auch nicht .
Würde dann zu stark verschmutzen und der Wirkungsgrad wäre auch nach einigen Ballen schon verflogen
.

  30-05-2010 19:10  MUKUbauer
Radlager bei Pickup Schmieren
So sind die Unterschiede die PU von unserem Pöttinger Ladewagen ist jede Rolle vom Zinkenträger mit einem Schmiernippel versehen

mfg


  30-05-2010 20:17  verleihnix
Radlager bei Pickup Schmieren
danke für den tipp aber ich hab irgendwie bedenken da mit gewalt herum zu hantieren aber es wird wohl nix anderes übrig bleiben.

also ich schmiere die kurvenbahn auch nocht weil, so wie esHauserKaibling geschrieben hat, die Wirkung nach ein paar Ballen verfloren ist.
und ich glaube auch dass es nicht unbedingt notwendig sein wird



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.