Düngerstreuer Rauch oder Amazone !

Antworten: 10
Mulchi 04-05-2010 16:24 - E-Mail an User
Düngerstreuer Rauch oder Amazone !

Welcher Düngerstreuer ist der beste: Rauch oder Amazone ??

Bitte um Antwort !

Danke !



martin2503 antwortet um 04-05-2010 17:43 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Düngerstreuer Rauch oder Amazone !
Kann mich da Hotdiog nur anschlissen, ich habe auch einen Bogballe, schon 5 Jahre und würde in sofort wieder kaufen. Grosse Streuteller für Wurfweite und Düngerschonung.
Der streut auch Harnstoff garantiert auf 30 Meter.
mfg martin


Mulchi antwortet um 05-05-2010 19:14 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Düngerstreuer Rauch oder Amazone !

Hallo martin 2503 !
Danke für deine Antwort
Wo bekommt man einen Bogballe Düngerststreuer, L1 plus 700L
ach ja der Preis ?




gittn antwortet um 05-05-2010 20:06 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Düngerstreuer Rauch oder Amazone !
Hallo wollte mir auch einen Bogballe kaufen, er is wirklich bei einen Profi Vergleich am besten abgeschnitten (1. Bogballe,2. Rauch,3.Amazone,4 Sulky,5. Vicon) , nur eins muß ich schon sagen der Preis ist ca. 30 % teurer als andere ( L2 mit Beleuchtung,Aufsatz ca. 6800 €) ohne Calibrator, hab mir einen 1 Jahr alten Rauch 935 Q mit Computer um 4300 € gekauft und bin sehr zufrieden am besten gefällt mit der Trichter wird bei seitenfahren auch schön leer. Wenn es dir wert ist würd ich mit computer für geschwindigkeitsabhängiges fahren empfehlen funktuioniert echt gut . Ach ja die streuscheiben verstellung is beim rauch etwas gewöhnugsbedürftig aber dafür genau .


tristan antwortet um 05-05-2010 21:54 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Düngerstreuer Rauch oder Amazone !
Ein gebrauchter Rauch kostet nicht einmal 10 % vom Bogballi und tut´s für Hobbylandwirte bis 100ha auch.


tristan antwortet um 06-05-2010 08:55 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Düngerstreuer Rauch oder Amazone !
@heißerhund
das glaube ich nicht.
Bis beim Bogballi alles eingestellt und kalibriert ist, hab ich mit meinem verrosteten Rauch-Kübel die ersten 10 ha gestreut.
hde Tristan


JAR_313 antwortet um 06-05-2010 10:19 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Düngerstreuer Rauch oder Amazone !
hallo

das is ja das geniale beim Bogballe; es gibt schon mehrere Einstellparameter um auf alle Eventuallitäten gerüstet zu sein, aber die bei uns üblichen Dünger gehen praktisch mit der gleichen Einstellung.
Nix mit Streuscheibentauschen, schrauben oder da noch ein kleines Flügerl dazu.

Mit der 4 fach Überlappung sind Streufehler praktisch ausgeschlossen, da der eine Fehler eben nur zu einem 1/4 beim Gesamtstreubild zu Buche schlägt.

bogballe ist ein reiner Steuerhersteller - bei allen anderen ist der Steuer nur ein Teil der Palette.

mfg josef


ducjosi antwortet um 06-05-2010 15:20 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Düngerstreuer Rauch oder Amazone !
Grenzstreuen kann der Rauch mit dem Telimat T1 vom Fahrersitz aus hydraulisch bedient auch sehr gut. Da brauchst nicht absteigen. Ist notwendig da der Rauch auch bis Mitte nächster Fahrgasse streuen würde. Mit dem Telimat werden die Körner effektiv umgelenkt und bleiben innerhalb der Fahrgassenbreite.
Der kleine 932 arbeitet bis 24m Fahrgassenbreite, je nachdem was Du vor hast kommst damit schon ein Stück weit.

mfg
ducjosi


Mulchi antwortet um 22-05-2010 19:13 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Düngerstreuer Rauch oder Amazone !


Hallo !
Danke für eure Antworten !

Der Bogballe Düngerstreuer ist doch der beste.


Bewerten Sie jetzt: Düngerstreuer Rauch oder Amazone !
Bewertung:
2 Punkte von 1 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;235771




Landwirt.com Händler Landwirt.com User