John Deere 5080R - Allrad lässt sich nicht ausschalten

Antworten: 10
miho1 11-04-2010 10:17 - E-Mail an User
John Deere 5080R - Allrad lässt sich nicht ausschalten
Ich habe einen John Deere 5080R (160h) und habe die Funkseilwinde bei der Kippersteckdose angesteckt. Jetzt lässt sich der Allrad nicht mehr ausschalten. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das Problem lösen kann.


khardi antwortet um 11-04-2010 11:19 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
John Deere 5080R - Allrad lässt sich nicht ausschalten
hallo miho1.

ich vermute das die Sicherung kaputt ist.

Gruß Khardi


Technikfreak antwortet um 11-04-2010 11:24 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
John Deere 5080R - Allrad lässt sich nicht ausschalten
Hallo



Na geh da guade john deere doch nicht







Mfg TF



tomsen antwortet um 11-04-2010 11:31 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
John Deere 5080R - Allrad lässt sich nicht ausschalten
Hallo
Schau mal obs Bremslicht geht wenn nicht die Bremslichtsicherung ersetzen.
gruß


wernergrabler antwortet um 11-04-2010 11:51 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
John Deere 5080R - Allrad lässt sich nicht ausschalten
Hallo!

Wird wahrscheinlich die Sicherung sein.
Kann ich nicht sicher sagen, aber normal wird der Allrad elektromagnetisch zugeschaltet.

Wenn man den Traktor startet, geht die Kupplung automatisch auf und schließt beim Abstellen sowie bei starken Bremsen wieder.

Geht sie nicht mehr auf, wäre für mich die Sicherung die Möglichkeit. Evtl. durch die Lichtsteckdose.

mfg
wgsf


FraFra antwortet um 11-04-2010 12:17 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
John Deere 5080R - Allrad lässt sich nicht ausschalten
ich begreif nicht das man bei neuen geräten die garantie haben da nicht die werkstatt fragt


Steyr180a antwortet um 11-04-2010 13:08 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
John Deere 5080R - Allrad lässt sich nicht ausschalten
JA aber hauptsache jeder lobt die John deere immer
wie man sieht hat auch er probleme!!!


Gerste antwortet um 11-04-2010 13:21 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
John Deere 5080R - Allrad lässt sich nicht ausschalten
Habe auch einen John Deere 6310 Bei defekten Bremslicht wenns nicht geht oder defekte Sicherung auch für Allrad schaltet er nicht mehr aus


johndeere_5720 antwortet um 11-04-2010 15:32 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
John Deere 5080R - Allrad lässt sich nicht ausschalten
@steyr 180A naja ob das ein Problem ist, das der Allrad bei def. Sicherung drinen bleibt, glaube ich nicht, viel eher als Sicherheitsmaßnahme, aber egal.

Ja ist 100prozentig die Sicherung, hatten das gleiche beim 5720er. Die Sicherung des Allrades war okay aber die vom Bremslicht nicht. Und da er ja bei jedem bremsen, den Allrad dazuschaltet, hängt das ja auch mit der Sicherung zusammen. Hatten das selbst nicht gewusst, und geglaubt es gibt nur die eine Sicherung, aber so kann man sich täuschen.

Einfach Sicherung raus und dann in den Tester daneben stecken und schaun ob die auch hinüber ist und ersetzen.

mfg


Berg15 antwortet um 11-04-2010 16:59 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
John Deere 5080R - Allrad lässt sich nicht ausschalten
Die Funkseilwinde sollte man sowieso bei der dreipoligen Versorgungssteckdose anschliesen.Kann schon sein das bei der Lichtsteckdose die Sicherungen zu schwach sind.


miho1 antwortet um 11-04-2010 20:13 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
John Deere 5080R - Allrad lässt sich nicht ausschalten
Danke für eure Tipps. Wie von euch beschrieben hat das Bremslicht nicht funktioniert, ich habe die Sicherung getauscht. jetzt ist alles wieder OK


Bewerten Sie jetzt: John Deere 5080R - Allrad lässt sich nicht ausschalten
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;233558




Landwirt.com Händler Landwirt.com User