Erfahrungen New Holland T5050 oder TL

Antworten: 6
  06-03-2010 15:26  basler
Erfahrungen New Holland T5050 oder TL
Hab de TL90A Bj.2006 binn sehr zufrieden damit! binn auch schon mit 4 Schar Kverneland Wendepflug gefahren, mache auch kombinierten Anbau mit 3m Kurzkombi+Sähmaschine und auf der Fronthydraulik 3 m Frontgerät! er ist ein Universeller Traktor auch für Frontlader. ist auch viel mit Rückewagen im Wald im Einsatz!

  06-03-2010 19:46  wernergrabler
Erfahrungen New Holland T5050 oder TL
Hallo!

Mein Onkel hat den TL 100 Bj. 2000 (Fotos im Fotoalbum)
Grundsätzlich ein super Traktor. Bin öfters damit unterwegs.

Wendigkeit ist super.
Das 24x24 Getriebe mit PowerShuttle ist auch spitze.
Bis jetzt war das Blinkerrelais zu wechseln (dass sehr versteckt hinter der Lenksäule eingebaut ist) und der "Bordcomputer" hatte mal einen Fehler und stellte beim Pflügen den Traktor ab.
Der 4-scharer ist kein Problem. Auch auf mittelschweren Lehmböden.
Er ist vorher mit einem Fiat 70-66 mit 3 Scharen gefahren.
Allerdings fehlt beim TL ein bisschen Gewicht auf der Hinterachse. *gg*

Das Preis/Leistungverhältnis ist sehr gut.

Achja. Die linke Tür verspannte sich einmal. Beim Waschen "bröselte" sie in sich zusammen.

mfg
wgsf

  07-03-2010 09:23  agrosol
Erfahrungen New Holland T5050 oder TL
Habe T5040 am Betrieb

Bin sehr zufrieden damit. Kühler durchblasen und zugängigkeit zur Batterie ist sehr einfach, viel Platz vorne .Fahre damit mit meinen Kranwagen im Wald, habe dabei beide Spiegel abmontiert. Rechter Spiegel kann nur rückwärts eingeklappt werden, und dann kann rechte Tür nicht geöffnet werden. Beim geöffneteten Heckfenster mußt du sehr aufpassen.
Großes Fenster geht weit zurück. Kabine ist einfach großräumig in gegensatz zu anderen Traktormarken. Bei Waldarbeiten hat alles Platz in der Kabine (Motorsäge, Gemisch, Hacke ,Fällheber).
Kann dir Traktor nur weiterempfehlen.
Bei meiner 1000l Feldspritze brauchst du nicht einmal Frontgewichte. Bin vorheriges Jahr mit meinen 14Zinkigen Grubber, und meiner 5m Eggenkombination gefahren.Ist aber alles gerade am Limit, aber als Notlösung wenn anderer Traktor Panne hat kein Problem.

  07-03-2010 10:00  michl_22
Erfahrungen New Holland T5050 oder TL
hallo,

bin auch im besitz eines new holland t 5050 , seit einem jahr.
habe bis jetzt 500 h runter.
kabine ist großräumig genug platz.. fahre damit im winterdienst, hackschnitzeltransporte, und hin und wieder mit aushubmaterial. bis jetzt keine großen probleme.
dieselverbrauch ist auch sehr gut, dank iveco motor.

mfg michl


  18-03-2012 16:21  schneidi007
Erfahrungen New Holland T5050 oder TL
Hallo
Wir wollen an unseren T5050 einen Frontlader anbauen und brauchen dafür noch passende Konsolen . Weist du vielleicht ob die vom TL100 auch an einen T5050 passen
Danke



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.