richtige breite für Stichfuttertisch bei kalbinnen, mixer fü

Antworten: 2
Miesenberger 27-02-2010 08:51 - E-Mail an User
richtige breite für Stichfuttertisch bei kalbinnen, mixer fü
ich beabsichtige den bau eines aufzuchtstall für kalbinnen. im abstand von 3m zum altgebäude wird ein güllekeller gebaut mit 6 mal 26 meter darauf möchte ich quer zum keller allso 6m tief 2 stichfuttertische anbringen damit jeweils links und rechts vom futtertisch eine gruppe fressen kann, damit habe ich eben 4 gruppen . die gruppengröße liegt bei jeweils 12 tieren. ich möchte eben silageballen auf den futtertisch stellen und die kalbinnen sollten soviel wie möglich direkt herunterfressen können.beim ersten futtertisch fressen die kleineren 150-350kg beim 2. die größeren bis 700kg.

welcher mixer bewährt sich am besten für den güllekeller 350 m3 keller mit einer trennwand
bedanke mich für praxistaugliche antworten



MUKUbauer antwortet um 27-02-2010 11:20 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
richtige breite für Stichfuttertisch bei kalbinnen, mixer fü
hi

je nach dem wie du reinkannst

wie sind auf 2,5m Breite vom Futtertisch (in U Form auf gut Deutsch) da bleibt ein Halber meter von den Siloblöcken über
hast du einen Hoftrac oder so kannst auf auf 2m Zusammengehen dann bleibt nix über
kommt halt drauf an wie du reinkannst...

mfg


Bewerten Sie jetzt: richtige breite für Stichfuttertisch bei kalbinnen, mixer fü
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;226734




Landwirt.com Händler Landwirt.com User