Größe Heitzraum für Hackschnitzelheitzung

Antworten: 2
  23-12-2009 07:37  Brunner8
Größe Heitzraum für Hackschnitzelheitzung
hallo Kollegen,
Ich möchte mir eine gebrauchte Hackschnitzelanlage zulegen mit 35-50KW.
Wie groß sind eure Heizräume (Länge x Breite x Höhe) und die Lagerbunker? Auf was muss ich aufpassen oder was würdet ihr mir raten!

mfg Brunner8

  23-12-2009 15:33  Neuer
Größe Heitzraum für Hackschnitzelheitzung
Kommt drauf an, was du sonst noch machen willst im Heizraum (Wäschetrocknen, Schmutzschleuse, Lagerraum etc.), aber zu klein würd ich ihn nicht planen. 3x2,5 m sollten's auf jeden Fall sein. Bei Reinigungs- oder Reparaturarbeiten sollte man auch ein bißchen Bewegungsfreiheit haben.

  23-12-2009 20:47  sheid
Größe Heitzraum für Hackschnitzelheitzung
Hallo,

unser Heizraum für eine Heizomat HSK-RA 50 ist ca. (5m x 4m x 2m).
Steht ein 800 l Puffer, 400 l Brauchwasserboiler und 1 Biergarnitur drin!

Hackschnitzelbunker hätte etwas größer sein dürfen, war aber nicht anders möglich.
Größe: 5m x 4,90m x 2m

Viele Grüße
sheid