Österreich gibt Widerstand auf und führt VDS ein

Antworten: 37
  07-11-2009 15:31  Icebreaker
Österreich gibt Widerstand auf und führt VDS ein
Ab 2010 werden alle Telefon- und Internet-Verbindungen gespeichert

Österreich gibt Widerstand auf und führt Vorratsdatenspeicherung ein:
Die Regierung unternimmt einen neuen Anlauf zur Umsetzung der EU-weit vorgeschriebenen "Vorratsdatenspeicherung" von Telefon- und Internet-Verbindungen. Ab 2010 sollen damit auch in Österreich Verbindungsdaten automatisch gespeichert werden. Weil eine entsprechende Richtlinie aus dem Jahr 2006 noch nicht umgesetzt wurde, hatte die EU-Kommission Österreich beim Europäischen Gerichtshof verklagt.

Mehr dazu: http://derstandard.at/fs/1256744163647/Ueberwachung-20-Ab-2010-werden-alle-Telefon--und-Internet-Verbindungen-gespeichert


SO könnte dann eine Pizzabestellung aussehen *g*
http://www.youtube.com/watch?v=b4_CcePYGq8



Auch interessant, wobei ich den Link bereits vor langer Zeit hier schon mal auch hier empfohlen habe:
http://www.ueberwachungsstaat.at/index.php?id=56267



Fakt ist, die wirklich "bösen" Jungs/Mädls gehts am A.... vorbei - weil die seit eh und je mit div. Verschlüsselungssystemen operieren und die Handyüberwachung wird mittels Wertkartenhandy umgangen ..... wer "übrig" bleibt, ist letztendlich wohl wieder mal Otto Normalbürger.
Wer sich den utube-Link angesehn hat, weiß was ich meine.

So long
mfg Ice





  07-11-2009 15:48  Rotax
Österreich gibt Widerstand auf und führt VDS ein
ich habe mit keiner Überwachung ein Problem, solange von den Behörden kein Missbrauch betrieben wird.wenn es dem Kampf gegen die Kriminalität dient, warum nicht.wenn ich mir dif. Internetseiten ansehe, muss ich mir selber die Frage stellen ob ich nicht krank bin.

  07-11-2009 18:51  Icebreaker
Österreich gibt Widerstand auf und führt VDS ein
@Rotax
"solange von den Behörden kein Missbrauch betrieben wird."
***) Ja, aber vertraust du so darauf? Dann bist ein Naivling.

Du hast anscheinend nicht genug darüber an Info eingeholt, denn die kriminellen wissen sich seit langen zu "schützen" - du wohnst sicher in einem Dorf. Oder interessierst dich nicht für Dinge, wo du aber dennoch deine Minung meinst abgeben zu müssen.

Informiere dich entsprechend und dann schau ma weiter.Wozu habe ich verlinkt?


Für dich und deinesgleichen hab ich einen guten Link parat - passt recht gut wie ich meine und Arik Brauer war seinerzeit schon kein Depp. Wie viele andere auch nicht.


http://www.youtube.com/watch?v=dJ9iJmfdL4k

  07-11-2009 19:03  Icebreaker
Österreich gibt Widerstand auf und führt VDS ein
Nebenher angemerkt Rotax:
Für eine EKIS Anfrage muss sich jeder ausgebildete Exektuivwachebeamter und KRB und Staatsanwalt und sonstige deklarieren und auch verantworten - der Posdtler - nun neu im Dienst der Poilzei farf auch nach einer paar-Wöchigen "Einsch(w)ulung. Nicht bös sein, aber ich glaub, du hast null Anhung, wohin das (...) alles führt und führen wird. Auch "intern"; sozusagen.

Wie auch immer, es sei, wie es sei und es gehe weiter .... aber suderts dann doch nicht andauernd; egak, worum es geht.
Richtet es euch, macht das Beste daraus und nicht vergessen: Hände falten und Goschen halten. Gilt natuerlich für sämtliche Bereiche, nicht nur politisch- und wirtschaftliches.

mfg Ice

Sei wachsam!
http://www.wikio.de/video/3165


  07-11-2009 19:17  beginner
Österreich gibt Widerstand auf und führt VDS ein
@Ice

Es hat einen Grund warum das so gewollt ist.
Der Chip für jedermann (jetzt daweil nur Hund und Pferd) bleibt da auch nicht aus.

"Ich habe kein Problem damit, habe ja nichts zu verbergen" - ist dazu der grösste Schwachsinn den ich öfter zu hören bekomme.

Für jedermann - bitte einmal etwas Zeit mit STASI-Zeit und so aufwenden....das Leben war sicherlich toll für alle die nix zu verbergen hatten, oder? *kopfschüttelübersovielnaiivität*

beginner

  07-11-2009 19:38  Icebreaker
Österreich gibt Widerstand auf und führt VDS ein
Ja beginner ....!

Das mit dem Chip(en) ist ja nicht nur bereits im Amyland möglich - derzeit abgeblich ja "nur" bei diversen Konzern ...
Ich bin so gut wie überzeugt davon (wenn ich allein in meinem Job sehe was sich so tut ...) dass wir bald (noch etliche Jahre aber doch bald) so weit sind, dass Neugeborene Menschleins gleich automatisch mal ein Chipimplantat >bekommen

  07-11-2009 22:44  Icebreaker
Österreich gibt Widerstand auf und führt VDS ein
http://www.youtube.com/watch?v=p2amWvKDhls&feature=related



  08-11-2009 07:27  Rotax
Österreich gibt Widerstand auf und führt VDS ein
@Icebreaker
ein Naivling ist einer der in einem Forum in dem jeder seine Meinung sagen darf nicht weiß wie man sachlich Diskutiert!

  08-11-2009 08:14  joholt
Österreich gibt Widerstand auf und führt VDS ein
@ Icebreaker Was hast du ein Problem damit. Es ist ja so das wir ja jetzt schon gläsern sind.
Ich hab mich letzte Woche köstlich amysiert wei sich ein Bauer über die AMA Kontrolle beschwert hat. Nur hatte der Kontroleur mehr Ahnung von seinem Betrieb als er selber.
Ich bin auch nicht glücklich damit aber mir ist es lieber es wirt Offiziell gemacht als es werden aufzeichnungen illegal gespeichert.
mfg

  08-11-2009 09:49  Christoph38
Österreich gibt Widerstand auf und führt VDS ein
Jeden zweiten Tag steht in der Zeitung etwas von einem Datenmissbrauch in einer Firma oder Behörde.
Wo man früher tagelang am Kopierer stehen hätte müssen, was natürlich aufgefallen wäre, werden heute tausende Datensätze in wenigen Sekunden heruntergeladen und bequem mit dem USB Stick mitgenommen.
Hat man die Daten zu Hause ist dem Missbrauch bzw. Verkauf Tür und Tor geöffnet bzw. ein bequemes Zusatzeinkommen erschlossen.

Man sollte vielleicht überlegen, dass verfassungsmässige Rechte wie Haus- und Briefgeheimnis durchaus einen Sinn haben oder zumindest hatten, bevor man diese Rechte durch elektronischen Zugriff ins Absurde geführt hat.

Für mich ist immer auffällig, dass die jeweilige Behörde die den Datenzugriff haben will, die Bedrohungskulisse sehr lebhaft schildert, nur bei Terror, Kindesmissbrauch, Staatsgefährdung werde man zugreifen. Eine rechtsstaatliche Kontrolle ist meist unerwünscht, weil zu "bürokratisch".
Sind die Befugnisse mal eingeräumt, erweisen sie sich auch abseits aller Schwerverbrechen als äusserst bequem.
Der brave Bürger applaudiert noch artig, wenn massenweise Daten über ihn angesammelt werden. Es sei daran erinnert, dass auch die Datensammlung der Stasi höheren, wichtigen Zielen diente.

  08-11-2009 09:58  helmar
Österreich gibt Widerstand auf und führt VDS ein
Fast überall gibt es Überwachungskameras...ich weiss, es ist nicht dasselbe, aber in unserer Bezirkshauptstadt, in welcher es in den letzten Jahren immer wieder an Wochenende im Lokalbereich Raufereien gegeben hat, auch mit einem Toten, hat die Installierung derselben, mit regelmässigen Streifungen von Polizei und einer Sicherheitsfirma, dazu geführt, dass es um vieles ruhiger geworden ist, obwohl jetzt dort fast noch mehr junge Leute unterwegs sind.

Derzeit mach ich mir wenig Sorgen wegen der Datenspeicherung, aber man weiss nie, ob nicht mal eine sagen wir, mal etwas "extremere" Politik hier zum Tragen kommt. Und da ist weder von Links, noch von Rechts, noch von Christ noch von Moslems für jene welche da nicht ihre Richtung laufen, Gutes zu erwarten.
Mfg, helmar

  08-11-2009 10:10  biolix
Österreich gibt Widerstand auf und führt VDS ein
ja christoph es soll dann sogar vorgekommen sein das man solche Daten verwendet um alles zu wissen von "unangenehmen" Leuten, bzw. z.b. politischen Gegnern....

alle sind Gleicher, aber die die die Daten haben sind dann was.. ??? ;-(((

siehe was die daraus machen...


Konflikt um Weitergabe von Patienten-Proben


http://tirol.orf.at/stories/401455/


lg biolix

  08-11-2009 11:06  Tyrolens
Österreich gibt Widerstand auf und führt VDS ein
"..es soll dann sogar vorgekommen sein das man solche Daten verwendet um alles zu wissen von "unangenehmen" Leuten, bzw. z.b. politischen Gegnern...." Das kommt mir jetzt direkt bekannt vor. Musste ich ja am eigenen Leib spüren. :lol:

  08-11-2009 11:13  helmar
Österreich gibt Widerstand auf und führt VDS ein
Hallo Tyrolens....wenn der Zweck die Verbreitung der Antigentechnbioistimmergutundheiligundkonviistschlecht-Religion ist, dann heiligt er alle Mittel, nicht wahr? Einem Messias sollte man das nachsehen, oder irre ich mich da?
Mfg, helmar

  08-11-2009 11:16  Tyrolens
Österreich gibt Widerstand auf und führt VDS ein
Hm, okay, Helmer, du hast recht. Der Zweck heiligt die Mittel und im heiligen Krieg ist bekanntlich alles erlaubt. ;)

  08-11-2009 12:31  biolix
Österreich gibt Widerstand auf und führt VDS ein
;-))) herrlich wenn du das mit dem vergleichst.....

Freiwillige Datenübrmittlung hat viel damit zu tun das du anonym austeilst mit Taliban und lebenslanger Forumsperre usw., aber das ist genauso dein "tiefes" Gebiet wie von der "Forumsdoofmutter" ihr ollen Sprüche..;-))))


Wer nicht mal zu sich steht, zu seiner Identidät, zu dem was er tut, na der tut mir sehr leid, darum volle "Überwachung" auch hier im forum !!!!!! ;-))))

Mahlzeit, am christlichen Sonntag wünscht biolix ;-)

  08-11-2009 14:31  Tyrolens
Österreich gibt Widerstand auf und führt VDS ein
Freiwillig?

  08-11-2009 14:38  tch
Österreich gibt Widerstand auf und führt VDS ein
Hallo Biolix

Gewaltverherlicher, Ewiggestrige und Typen wie Du müssen etwas überwacht werden.
Du wirst auch im "Verein" überwacht....- Kassaprüfer!
Regt Dich das nicht auf? Diese Kerlinnen misstrauen Dir? Nein, das hat einen ganz anderen Grund:-)
Von mir aus kann überwacht werden was will, fühle mich dadurch nicht eingeschränkt.


lg
tch

  08-11-2009 14:38  Tyrolens
Österreich gibt Widerstand auf und führt VDS ein
Im Gegensatz zu "Forumsdoofmutter" ist die Bezeichnung "grüner Taliban" geradezu ein Auswuchs intellektueller Höchstleistung. Wurde im Forum ja von den meisten usern auch dementsprechend gelobt.

  08-11-2009 17:20  biolix
Österreich gibt Widerstand auf und führt VDS ein
du wirst immer gelobt... ;-)))))

du bist als ncht Bauer wie der tch, die beliebteste Person hier.. ;-))))


hab ich dich gezwungen mir deine Adresse zu mailen Herr Anonym, tut noch immer weh so viel Dummheit, aber vielleicht bist du ja doch ein anderer PSM Vertreter ich weiß es nicht... ;-)

du lügst doch ständig und vertrittst deine Geldgeber meiner Meinung nach... ;-)))

hast du "grüner Taliban" in Anführungsstrichen geschrieben damals ? Bei Taliban und Doof ist in uneren Breiten sicher kein unterschied in der Radikaliät, ganz sicher nicht, darum lernen wir von den Briten, ich dachte eigentlich du diskutierst eigentlich nicht mehr mit mir, antwortest aber auf jeden Beitrag von mir, auch "very britich" ? ;-)))))

lg biolix

  08-11-2009 17:28  Felix05
Österreich gibt Widerstand auf und führt VDS ein
Biolix,

jetzt gehs´t aber doch bissel weit, oder?

Das ist, wie sagst du immer? Tief-brrrrr. Das steht dir nicht.

Gruß, Lutz!

Jemand seine Adresse geben, zeugt von Vertrauen, dass sollte nicht in Frage gestellt oder gar mißbraucht werden.

  08-11-2009 17:31  biolix
Österreich gibt Widerstand auf und führt VDS ein
ok lutz wenn du es sagst, tschuldige !

aber ein wenig müsstes du mehr die Zusammenhänge kennen, dann würdest es besser verstehen... ;-))

lg in die BRD ohne Mauern.. biolix



  08-11-2009 17:41  Tyrolens
Österreich gibt Widerstand auf und führt VDS ein
Na ja, der Biolix wie er leibt und lebt. Wir hatten das Thema ja schon mal und es kam auch damals nicht's dabei raus. Bei einem Betrug von Freiwilligkeit zu sprechen, ich glaube das war nicht mal in der DDR üblich, oder Lutz?
Anführungszeichen sind nicht's wert. Das sollte allgemein bekannt sein. Das Thema Taliban wurde damals ausführlich besprochen. Ich finde das um einiges, ich sag mal, netter, als als Forumsdoofmutter bezeichnet zu werden.
Im Übrigen gibt es keine Zusammenhänge. Ich bin hier als Privatire unterwegs, werde von niemandem aus dieser Branche bezahlt, bin allenfalls Kunde aber das hab ich schon soooo oft geschrieben. Glauben tut er mir's trotzdem nicht, was ich zwangsläufig als paranoid deuten muss. Was bleibt mir anderes über?

  08-11-2009 17:45  Felix05
Österreich gibt Widerstand auf und führt VDS ein
Hallo,

ich muß nichts entschuldigen.
Ihr habt alle ein riesiges Wissen und ich bin überzeugt, ein fundiertes Können in euren Bereichen.

Da kochen schon mal Emotionen hoch. Bei mir übrigens auch, morgen ist der zwanzigste Jahrestag des Mauerfalls und ich habe gar keine Angst, dass jemand meinen Laptop überwacht und mich einsperren will, weil ich mit der "grünen Taliban" und ein paar Hardcore-Konvis aus Österreich sympathisiere.

Der Begriff "Hardcore-Konvi" ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen (leider), kommt aus euren Reihen.

Gruß, Lutz!

  08-11-2009 18:06  EYE
Österreich gibt Widerstand auf und führt VDS ein
hallo roman,

forumsdoofmutter ist nicht tief????
fallenstellen mit email beauskunften ist also mit deinen worten und auch zeichen ;-)))))
herrlich ;-))))) und nicht brrrr
bei uns in der gegend sagt man(n) schlaucherl zu solche typen.......................

  08-11-2009 18:06  biolix
Österreich gibt Widerstand auf und führt VDS ein
ja tiroler, wer einmal lügt dem glauibt man nicht.. und da ich dich kenne und weiß wer du vielleicht bist, inkl . beweist du es fast jeden Tag hier... kansnt ja schreiben ehrlich was du so machst... ;-))

lg biolix

  08-11-2009 18:10  biolix
Österreich gibt Widerstand auf und führt VDS ein
ach eye der 2. Tiroler ist wieder da, doppelter nick ist mein name und der tiroler bin ich...;-))

"forumsdoofmutter" ist ein Kosename für mich, für dich ja "grüner Taliban" auch... ;-)))))


lg biolix

  08-11-2009 18:15  EYE
Österreich gibt Widerstand auf und führt VDS ein
hr. biolix,
also wenn ich ca. 34 / 35km von merkenbrechts zuhause bin liegt dann merkenbrechts in tirol? bist ah ganz ah lustiger, stattlicher wald4tler
lg/josef

  08-11-2009 18:20  biolix
Österreich gibt Widerstand auf und führt VDS ein
ach ja sorry sein bruder, wißt eh er ahtte aj auch schon ein paar nicks... ;-))

was ist für die so arg gegenüber "grüner tlaliban" "Fanatiker" etc. bezeichnet zu werden, wenn man wem den man perösnlich vielelciht kennt und umgekehrt , sogar eben nicht anonym so wie man das jemanden auch ins Gesicht sagen täte und auch tut bei Gelegenheit mit
"Forumsdoofmutter" bezeichnet ?

für mich, das umgekehrte von einem "Schleicherl" ... ;-))))))

lg biolix

  08-11-2009 18:53  Tyrolens
Österreich gibt Widerstand auf und führt VDS ein
Wie gesagt. Paranoia. Hab nur einen nic, da kannst dir sicher sein. Und wenn du mir weiter so auf die Nerven gehst schenk ich dir den.

Den grünen Taliban würd ich dir auch ins Gsicht sagen. Bisweilen hast du es aber nicht mal fertig gebracht mich anzurufen... Andere user hingegen schon.

  08-11-2009 19:31  EYE
Österreich gibt Widerstand auf und führt VDS ein
hallo biolix,

du bist und bleibst so wie du bist.
ist mir auch egal ob du die entfernung glaubst oder nicht.
da du das persönliche immer anprangerst werde ich auch von dir nichts preisgeben.
nur eins sei schon gesagt; dein einsatz über jahre, stundenlang im forum, dein lächeln von plakaten die auch in unserem ort standen war nur durch deine starke, angeheiratete familie möglich.
habe dich selbst 3 mal bei diskussionen miterlebt, in waidhofen bei der wahlwerbung sogar gesprochen, schätze auch dein wissen aber lie letzten tage deine vielzahl an beiträgen waren nicht zum aushalten..............................
ausserdem ist dein buchstabensalat nicht notwendig.
bleib ruhig, überlegen, ausgeglichen beim formulieren deiner beiträge.
einzig deine kopierten inhalte haben leicht lesbare eigenschaften.
deine"gegner" wie chevy, tyrolean etc. bemühen sich sehr lesbare und informative beiträge zu gestalten.
so jetzt behauptest wieder 2. nick, bruder, blutsverwandter etc. dem ist aber nicht so.
ich lese über jahre sehr gerne die beiträge nur jetzt musste ich mal meinen "senf" dazugeben.
grüsse/josef

  08-11-2009 19:48  helmar
Österreich gibt Widerstand auf und führt VDS ein
Forumsdoofmutter.....wennst mich meinst, lieber Biolix, mir solls recht sein......es lebe die freie Meinungsäusserung, und wenn es deine Meinung ist, soll mir recht sein.
Mit sehr freundlichen Grüssen, Helga

  08-11-2009 19:50  biolix
Österreich gibt Widerstand auf und führt VDS ein
josef wann war das mit der Wahl ? von welcher zeit redest du ? kannd as sein das das lange lange her ist und ich das schon zig male klar gestellt habe inkl. kein parteimitglied zu sein..

Bist du eines ?

Weiters was aht das mit "meiner" Familie zu tun ? was wäre ich ohne sie heute ? ;-))))

Was wären sie ohne mich, wusstest du z.b: das diese familie auch von LW aufhören gesprochen hat, und ihre Tochter das fast gemacht hätte ?

also Kirche im Dorf lassen, und schauen was sonst dahinter steckt.. ;-))))

ja lutz, bio kann jeder sein, volle zustimmung, aber wenn mans doch nicht ist wie helmine bzw. nicht geschafft hat, tut man nur gerne so... ja auch meine volle Zustimmung ! ;-))))

lg biolix

p.s. tiroler dich Anonymen anrufen, hab alles gelöscht von dir, reicht mir das ich es gewusst hab, anonym bleibt anonym inkl. dein zum zigten mal verunglimpftes bio, aber so bist und bleibst halt... ;-))))



  08-11-2009 19:53  helmar
Österreich gibt Widerstand auf und führt VDS ein
Also wenn ich seh wie zumindest ein führender Funktionär von Bioaustria sich aufführt, ist mir um vieles leichter, dass ich es nicht geschafft habe in diesem elitären Verein zu verbleiben....
Mfg, helmar

  08-11-2009 19:58  Felix05
Österreich gibt Widerstand auf und führt VDS ein
Na gut,

leider kenne ich weder deine Wirtschaftsweise, Freund biolix, noch die von helmar.

Aus ihren Beiträgen entnehme ich halt, dass sie was von ihrem Beruf versteht und der Natur auch nicht mehr zumutet, als das ökologische Betriebe tun.

Das ist´s, was für mich den Bauern ausmacht und verschrobene Ansichten in manchen Beziehungen haben wir doch alle, da nehme ich mich nicht aus.

Gruß, Lutz!

  08-11-2009 20:18  biolix
Österreich gibt Widerstand auf und führt VDS ein
darum "doof" liebste helmine, wenn du 14000 Ö Biobauern zu einem "elitären" Klientel zählst, die einem Verein angehören der Bio von Anfang an Groß gemacht hat...... ;-)))

ja steh zu dem, das du eben nicht bio bist, egal was sollst du bist für andere dinge wie für GVO Freiheit etc. , nur oft auch sehr "doof"..... siehe wo hab ich dir Untersellt das du willst das 30 000 Milchbauern aufhören ?

nur einem 100% recht zu geben und das hinzunehmen, weil wir z.b. MUkuh Betrieb sind, und mir um jeden Betrieb leid ist, denn wie die "Zukunftsbetriebe" ja sagen, Mukuhbetriebe sind die Auslaufenden Betriebe, das kannst du nicht unterscheiden, und darum "doof" das eine Kleinbäuerin das nciht schafft... ;-))))

lg biolix

  08-11-2009 20:32  helmar
Österreich gibt Widerstand auf und führt VDS ein
Schau mal deine Antwort an Supa und mich an, lieber Biolix!
Mfg, helmar

  08-11-2009 21:36  Moarpeda
Österreich gibt Widerstand auf und führt VDS ein
miast´s es imma schtreidn, is jo nit zum ausholdn.

zum forumsbeitrag:

auf der einen seite der bedrohliche chip als zukunftsvision und auf der anderen seite sind sie nicht einmal willig ein foto auf die e-card zu geben vor lauter datenschutz.

na vielleicht macht es halt mehr spass den eingeborenen österreichern auf die finger zu schauen als den sozialschmarozern das handwerk zun legen.