Netz um den Rotor bei JD 578

Antworten: 7
  30-10-2009 22:00  mathias83
Netz um den Rotor bei JD 578
Hallo, kennt jemand das Problem, dass sich das Netz um den Rotor wickelt statt um den Ballen?
Ich fahre eine Göweil-Kombi mit einer JD 578 darin. Diesen Herbst hatte ich bei einigen Kunden sehr viel Dreck im Futter, welcher mir an den Presswalzen klebte. Das ging eine weile so, dann fing der ärger erst richtig an... offene Ballen... wo ist das netz fragte ich mich??? na gut wollen sehen wies beim nächsten Ballen ist...wieder offen...scheisse dacht ich, dann sah ich dass mein Rotor voller Netz war.
Um das Netz wider vom Rotor weg zubekommen, war der Schweissbrenner die beste lösung!

Hatte dieses Problem auch schon jemand?
mfg mathias83

  30-10-2009 22:08  cfcRiccy
Netz um den Rotor bei JD 578
ja ich kenne das problem, allerdings bei einer jd 568. bei mir war das bis jetzt 2 mal, einmal nachdem ich das netz neu eingelegt habe, weils beschädigt war und das andere mal und das andere mal als ich relativ dreckiges futter gepresst habe. interessanterweise hat aber 1/4 gebunden (so 30cm) und ist hängen geblieben und der ballen ist ab in den wald... das netz dann runter zu bekommen ist ein scheiss arbeit... das viel dreck an den walzen ist, das kenn ich auch, nur putz ich sie regelmäßig. bei mir haben aber sofort alle lampen aufgeleuchtet und der warnton war zu hören....

mfg cfcRiccy

  02-11-2009 09:57  1144
Netz um den Rotor bei JD 578
Gibt hier noch einige andere fehlerquellen aber das würde ich dir gerne pers mitteilen gib mir deine mailadresse dann melde ich mich ,

  02-11-2009 10:24  mathias83
Netz um den Rotor bei JD 578
hallo 1144
meine email:
mumenthaler@eblcom.ch


  02-11-2009 15:41  cfcRiccy
Netz um den Rotor bei JD 578
hallo 1144!

sag mal, gilt das nur für die 578, oder auch für die 568?

mfg

  02-11-2009 18:05  1144
Netz um den Rotor bei JD 578
gilt auch für die 568 mfg

  02-11-2009 18:14  1144
Netz um den Rotor bei JD 578
mailadresse geht nicht bitte stimmt die???

  02-11-2009 19:37  mathias83
Netz um den Rotor bei JD 578
Ja die stimmt:
mumenthaler@eblcom.ch
oder als Alternative:
mathias_mumenthaler@hotmail.com

mfg mathias