Mähdrescher auf dem Hang,Fotoalbum!!!

Antworten: 5
User Bild
schellniesel 30-07-2008 20:21 - E-Mail an User
Mähdrescher auf dem Hang,Fotoalbum!!!
Haben vor kurzem gefilmt wie der mähdrescher einen acker in der nähe von uns abgedroschen hat. Ein etwas steilere fläche :-) habe zum Vorgeschmack auf das Video ein paar Fotos in mein Fotoalbum gestellt.
Video sollte morgen auf agrartechnik im einsatz.de zu sehen sein.
Der kontrast zum Video das von der weizenernte australiens zeigt.
Mfg schellniesel

User Bild
luidschi antwortet um 30-07-2008 21:12 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Mähdrescher auf dem Hang,Fotoalbum!!!
Dort in Australien schaut``s aber eher aus wie in einer Wüste da ist mir mein fleckchen Erde in der Steiermark nun doch viel lieber.

User Bild
bergbauer310 antwortet um 30-07-2008 21:45 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Mähdrescher auf dem Hang,Fotoalbum!!!
hallo,

aber steil is des nu nit??oder??

leichtes mugal tät i sogn ggg

User Bild
schellniesel antwortet um 30-07-2008 22:24 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Mähdrescher auf dem Hang,Fotoalbum!!!
Hallo farmboy!
Tatsächlich gibt es auch noch steilere äcker bei uns(leider). Aber reichen tut der auch für den Mähdrescher und auch teilweise für den Traktor. Spielen brauchst dich nicht dan liegst am dach.
voriges jahr beim Maisdreschen wars noch heikler.

In natura wirkt das natürlich noch ganz anders. wir hätten die kamere auch noch etwas schräger halten können so wie es manch andere schon versucht haben aber wollte mir von anfang an die Komentare sparen.


User Bild
dwoti antwortet um 30-07-2008 22:38 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Mähdrescher auf dem Hang,Fotoalbum!!!
naja steil ist etwa für mich 20%
und da ich einen jd hillmaster habe ist das ein klaks
wenn der ertrag passt kann man die hügel bepflanzen
ansonsten ist nur mehr aufwand als alles andere
eine unfallfreie fahrt an alle hangdrescher

User Bild
schellniesel antwortet um 30-07-2008 22:45 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Mähdrescher auf dem Hang,Fotoalbum!!!
@dwoti
Über 20% sind wir da aber weit drüber. Sind geschätzte 30-35%.
Ja ich sage ja der arme der den Mähdrescher da fahren muss.
bei uns sieht man solche äcker fast schon an jeder ecke.
Mfg schellniesel

Bewerten Sie jetzt: Mähdrescher auf dem Hang,Fotoalbum!!!
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;132226





Landwirt.com Händler Landwirt.com User