ZZU wird bio?

12. Nov. 2008, 13:20 walterst

ZZU wird bio?

Am Freitag erfahren die Zurück-Zum -Ursprung-Milchlieferanten, dass sie jetzt auf Bio umstellen sollen und haben dann bis Montag Zeit, sich zu entscheiden. Sonst sind sie weg. Ich find das wahnsinnig fair vom Hofer. Walter

Antworten: 3

12. Nov. 2008, 13:43 Christoph38

ZZU wird bio?

@ Walter Weisst du auch schon wie die Vorstellungen von Hofer sind den Mehraufwand der Umstellung auf BIO abzugelten und wie sich die Zuschläge beim Produktpreis erhöhen? Oder ist angedacht in preislicher Hinsicht das bewährte Gen-tech Umstellungsmodell anzuwenden, anstatt das Rad neu zu erfinden?

26. Nov. 2008, 19:14 Gourmet

ZZU wird bio?

Ich frage mich, wieso ZZU jetzt auf bio umstellt, wo doch der Biomilch-Verkauf gerade möglicherweise ordentlich eingebrochen ist. Das ist jetzt mein persönlicher Eindruck. Es wäre vielleicht besser, zu warten, bis die Nachfrage wieder steigt. Wahrscheinlich werden sich unter diesen Rahmenbedingungen nicht gerade viele Bauern daran beteiligen.

26. Nov. 2008, 19:16 Gourmet

ZZU wird bio?

Ich frage mich, wieso ZZU jetzt auf bio umstellt, wo doch der Biomilch-Verkauf gerade möglicherweise ordentlich eingebrochen ist. Das ist jetzt mein persönlicher Eindruck. Es wäre vielleicht besser, zu warten, bis die Nachfrage wieder steigt. Wahrscheinlich werden sich unter diesen Rahmenbedingungen nicht gerade viele Bauern daran beteiligen.

ähnliche Themen

• 0

Frontlader verzogen

Hallo. Habe einen Hydrac HDM 1300 Baujahr 1983 Vollhydraulisch. Nun habe ich dass Problem dass er seitlich verzogen ist. Wenn ich am Traktor sitze und auf die Kühlerhaube, bzw. genauer gesagt auf die …

Baumschneider gefragt am 13. Nov. 2008, 10:56

• 2

Frontlader verzogen

Hallo. Habe einen Hydrac HDM 1300 Baujahr 1983 Vollhydraulisch. Nun habe ich dass Problem dass er seitlich verzogen ist. Wenn ich am Traktor sitze und auf die Kühlerhaube, bzw. genauer gesagt auf die …

Baumschneider gefragt am 13. Nov. 2008, 10:55

• 0

In Bayern ist der Teufel los

Die bayerischen Milchbauern rebellieren, müssen endlich den Abwärtstrend stoppen. Da aber der Bauernverband mit dem Bamberger Beschluss vom Juni 2007 sein okay zum Bauernsterben gegeben hat, ist in De…

naturbauer gefragt am 13. Nov. 2008, 10:54

• 0

Die bayerischen Milchbauern rebellieren, müssen endlich den Abwärtstrend stoppen. Da aber der Bauernverband mit dem Bamberger Beschluss vom Juni 2007 sein okay zum Bauernsterben gegeben hat, ist in De…

naturbauer gefragt am 13. Nov. 2008, 10:53

• 4

naturbauer gefragt am 13. Nov. 2008, 10:45

ähnliche Links