Zwei Euro Stundenlohn

11. Okt. 2019, 13:51 browser

Zwei Euro Stundenlohn

Irgendwie schon traurig letztes Jahr Hatte ich noch 4€ in der Stunde Ich Rechne mit 20stunden am Tag und 365 Tage wie macht Ihr das waren ca 30 000 €

Antworten: 8

11. Okt. 2019, 14:03 Heimdall

Zwei Euro Stundenlohn

Da bist du aber brav Ich arbeite nur 7h im wochenschnitt. Dafür verdien ich mehr pro Stunde :)

11. Okt. 2019, 14:35 ijl

Zwei Euro Stundenlohn

@Browser Und des soll dir hier wer abnehmen das du 365 Tage im Jahr 20 Std/Tag arbeitest Dann rechnen wir noch 1Std/Tag für Frühstück+ Mittag+Jause und 1/2 Std/Tag (außer du bist eine Frau dann 1 1/2Std) für Körperpflege - Dann bleiben 2 1/2 Std für Freizeit und Schlafen Net schlecht oder du hast dich oben um eine 0 vertippt Dann hast du für 2 Std im Tag 30000 ah net schlecht

11. Okt. 2019, 14:47 Mopi

Zwei Euro Stundenlohn

Irgendwer hat ja die 42000 EURO pro Monat für die Familie HC zubawirtschaften müssen.

11. Okt. 2019, 15:08 zog88

Zwei Euro Stundenlohn

Das kannst so nicht vergleichen, er redet ja von Netto und beim Stache wars ja Brutto... Komme bei der Rechnung aber auch nicht ganz mit, hast du in der Nacht Rufbereitschaft gemacht oder was? Mehr als 10h am Tag in die Rechnung zu geben ist schon irgendwie unpraktisch. Wenn du im Jahr €30.000 nach Steuer erwirtschaftet hast sind das €2.500 im Monat. Klingt jetzt nicht so grauenhaft schlecht kommt aber genau auf deinen €4 pro Stunde hin... oder ist das ein absichtliches Schlechtreden?

11. Okt. 2019, 15:28 xaver75

Zwei Euro Stundenlohn

Die 2 Euro stimmen schon, die 30000 sind das Betriebsergebnis, die 20 Std. werden zB. 1,7 Arbeitskräfte leisten. Aber ist toll, wenn Ihr bedeutend mehr verdient, top, solche Ewigallessuperreder braucht das System.,-) mfg

11. Okt. 2019, 17:23 Fallkerbe

Zwei Euro Stundenlohn

Vieleicht sollte man nicht jede stunde, die man wach ist, als Arbeitsstunde rechnen. dann steigt der Stundenlohn und die Zufriedenheit.

11. Okt. 2019, 17:48 Vollmilch

Zwei Euro Stundenlohn

Wieso jetzt 2€ Stundenlohn? * 30000€ / 365 Tage / 20 Stunden sind eh über 4€/Stunde * Betriebsführer ist man rund um die Uhr, also sollte man mit 24 Stunden / Tag rechnen * bei nur 4 Stunden Freizeit / Tag wird es schwierig das ganze Geld auszugeben * ich mach fast durchgehend Urlaub (am Bauernhof), das erhöht den Stundenlohn enorm. LG Vollmilch

11. Okt. 2019, 18:57 mittermuehl

Zwei Euro Stundenlohn

@Vollmilch .. .Auch wenn es lustig ist trifft, es einen wunden Punkt. Es ist ja nett wenn man Beruf und Privat verbindet. Wenn einem aber nicht mehr klar ist was Privat ist was Beruf ist, hat man den Eindruck das einem die Arbeit erdrückt. Selber nehme ich mir zum Ausgleich zu dem doch geringen Einkommen gewisse freiheit. Tut mir das Kreuz zu weh, gehe ich auch mal in die nächste Therme (in Summe 4 Stunden weg vom Hof). Wir nehmen uns öfters mal einen halben Tag unter der Woche frei. Ein Luxus den Angestellt nicht haben. Und ich überlege mir auch wie lange ich für gewisse Arbeiten wirjlich gebraucht habe, hätte ich dazwischen nicht mit jemanden geplaudert usw. Der Tag ist nicht nur Urlaub aber auch nicht nur Arbeit.