- Startseite
- /
- Forum
- /
- Zuschöner Körnerraps
Zuschöner Körnerraps
09. Okt. 2011, 13:01 stallbub
Zuschöner Körnerraps
Hab am 20 August körnerraps gesät. Zuvor nur wirtschaftsdünger ausgebracht. Hat sich sehr gut entwickelt, sodass ich ihn am 20 sept. mit Toprex behandelte. Der raps ist dezeit 30 bis 40 zm hoch, hat aber nicht aufgestängelt. Meine frage an rapsbauer: Soll ich noch heuer eine stickstoffdüngung geben.
Antworten: 2
09. Okt. 2011, 13:09 Hirschfarm
Zuschöner Körnerraps
Nein. Aber im Frühjahr so zeitig wie möglich. mfg
09. Okt. 2011, 14:21 Haa-Pee
Zuschöner Körnerraps
kommt auf deine stickstoff menge an. der nimmt vor winter bis zu 80 kg auf. nachdüngen musst du nur wenn du am vorgewende die ersten aufhellungen findest ansonsten sind zu grosse blätter eher ertrags hinderlich.10-12 blätter darf er schon bekommen! der frühe sätermin war heuer nicht ungebedingt ideal.
ähnliche Themen
- 0
Scheinträchtigkeit Rind
Hallo! Gibt es eine Scheinträchtigkeit beim Rind? Habe 2 Angus Kalbinnen. Beide waren ordentlich dick und hatten geschwollene Euter. Eine hat jetzt ein Kalb. Bei der anderen ist das Euter jetzt wieder…
beginner gefragt am 10. Okt. 2011, 12:36
- 9
Richtpreis für Humus!
Ich habe aus einem Siedlungsstrassenbau an die 100m3 Abraummaterial von einem Wiesengrundstück weggefahren (Qualität ist etwas durchmischt - aber keine Steine) meine Frage? - hat jemand Erfahrung welc…
lafra gefragt am 10. Okt. 2011, 09:59
- 1
Tieraufnahme von Kollegen während des Winters...
Guten Tag, Ich möchte von einem Kollegen über den Winter ein paar Rinder einstellen, da ich genug Futtervorräte habe. Welche (Ochsen, Mast- oder kleinträchtige Kalbinnen) steht noch nicht fest. Wie un…
Unsere gefragt am 10. Okt. 2011, 09:40
- 1
Downloadcenter
Ich hab da an Bericht gefunden mit dem Verweiß zum Download Center, .... Wo finde ich das ? DANKE !!! https://www.landwirt.com/Koernermais-in-der-Mastschweinefuetterung,,5465,,Bericht.html Körnermais …
__joe007 gefragt am 10. Okt. 2011, 09:23
- 2
Wer hat bereits Gepflügt
Wer hat noch vor dem Ende der ungewöhnlichen Schönwetterperiode bereits seine Felder gepflügt? Ich hab ein wenig gepflügt und konnte gar nicht auf hören weil es so wunderbar leicht ging! War so noch n…
schellniesel gefragt am 09. Okt. 2011, 21:26
ähnliche Links