Zulassung Schlachträume für DV

22. Juli 2009, 22:29 walterst

Gute Nachrichten für jene, die sich schon Sorgen gemacht haben, wohin mit den überschüssigen Gewinnen aus der Direktvermarktung: Mit 1. 1. 2010 sind alle Schlachtstätten für die DV neu zu genehmigen. Habe heute dazu eine etwa 100-seitige Unterlage bekommen und eine Reihe von Formularen zum ausfüllen. Sehr spannend. Bin aber erst bei Seite 1. Ich bin sicher, dass es Gelegenheit geben wird, für die Neugenehmigung da und dort ein paar Tausender zu investieren, damit das Geld aus der DV nicht schimmlig wird.

Antworten: 1

23. Juli 2009, 08:16 Kathi

Guten Morgen Walter, im Bayer. Wochenblatt war vor kurzer Zeit ein sehr guter Bericht wie man einfach und kostengünstig die Schlachträume den neuen Gesetzen anpassen kann - waren wirklich oft nur Kleinigkeiten. Gut, dass du mich erinnerst, wollte ich kopieren und "meinen" Schlachtbauern geben, damit ich weiterhin bei ihm auf untermiete meine Kälber schlachten kann. lg Kathi

ähnliche Themen

• 0

Ballenladewagen

Fertige den Vakuumat-Ballenladerwagen neu baue auch alte Wagen um. Bei Fragen:0676/4464574 Meine Web-Adresse:http://gappone1.spaces.live.com/ Fertige auch die Ersatzteile dafür!! Laufend biete ich die…

xaverv gefragt am 23. Juli 2009, 21:32

• 0

Hagelunwetter: Wer von euch ist betroffen??

hat grad ziemlich gwettert im Innviertel. Warn tw taubeneigrosse Hagel dabei, hattet ihr Schäden??

bergbauer310 gefragt am 23. Juli 2009, 18:11

• 0

Hagelunwetter: Wer von euch ist betroffen??

hat grad ziemlich gwettert im Innviertel. Warn tw taubeneigrosse Hagel dabei, hattet ihr Schäden??

bergbauer310 gefragt am 23. Juli 2009, 18:11

• 0

1000 diskussionen übers bauernsterben und arbeitslosigkeit..

ja und wenn es manche junge Leute gibt die Betriebe weiterführen wollen werden von den Eltern blockiert. Aber die schreien dann am lautesten.

scheidl1977 gefragt am 23. Juli 2009, 14:42

• 4

Mutterkuh im 7. Monat trächtig

Ic h habe eine Mutterkuh im 7. Monat trächtig. Sie hat innerhalb eines Monats auf der Weide massiv an Gewicht verloren. Ihr Harn war etwas bräunlich, teilweise mit einzelnen "Blutflocken". Hat jemand …

Holzmarkt gefragt am 23. Juli 2009, 13:40

ähnliche Links