Schwader am Hang...

23. Juli 2009, 09:46 chr20

Schwader am Hang...

Hallo miteinander! Hat keiner großen Ärger damit das der Schwader am Hang Probleme macht. Je nach Fahrtrichtung einmal zu Tief und einmal wieder zu Hoch. => gleich Vorweg es wird mit Scheibenmäher u. sicher 6-7cm hoch gemäht. Durch zB. das Gewicht des Schwadtuches bzw. generell wegen der Hangneigung kippt der Schwader halt. Bei einem relativen großen Schwader (Pöttinger 380) macht sich das recht starkt bemerkbar. Wie geht ihr damit um? Ich versuche eine Gratwanderung zwischen in den Boden kratzen beim Herfahren und krat noch bei Ebener Fläche sauberrechen beim zurückfahren. Wenn mehr zurückbleibt überlappe ich halt ein wenig. Bin auf eure Kommentare gespannt! Gruß Chris

Antworten: 1

23. Juli 2009, 09:47 chr20

Schwader am Hang...

=>Hab noch vergessen zu erwähnen das unser Schwader Tamdemfahrwerk hat was sich ja doch eigentlich positiv auswirken sollte!

ähnliche Themen

• 0

Bioerbsen

Hat jemand Interesse an Bioerbsen? Ernte 2009, gereinigt, in Bigbag, 15 t verfügbar; zur Verfütterung oder als Zwischenfrucht, Erde&Saat zertifiziert; Raum Marchfeld. MfG

hpagro gefragt am 24. Juli 2009, 08:47

• 0

Siloballen- Krähenverbiss

Was macht ihr dagegen das euch die Krähen die Siloballen nicht beschädigen ? Lg Webi

webi gefragt am 23. Juli 2009, 23:54

• 2

hagelversicherung-schlechte unfaire bewertungen!

hatte leider heute wieder starken hagel inkl hallendach kaputt. leider auch die noch stehenden kulturen,musste mich mit der hagelversicherung vor 2 wochen schon ärgern. wie man auch von berufskollegen…

Haa-Pee gefragt am 23. Juli 2009, 23:41

• 0

Ballenladewagen

Fertige den Vakuumat-Ballenladerwagen neu baue auch alte Wagen um. Bei Fragen:0676/4464574 Meine Web-Adresse:http://gappone1.spaces.live.com/ Fertige auch die Ersatzteile dafür!! Laufend biete ich die…

xaverv gefragt am 23. Juli 2009, 21:32

• 0

Hagelunwetter: Wer von euch ist betroffen??

hat grad ziemlich gwettert im Innviertel. Warn tw taubeneigrosse Hagel dabei, hattet ihr Schäden??

bergbauer310 gefragt am 23. Juli 2009, 18:11

ähnliche Links