- Startseite
- /
- Forum
- /
- Zitzen einsprühen..
Zitzen einsprühen..
04. Mai 2008, 11:31 Milchpower
Zitzen einsprühen..
Hallo! Ich mache bei meinen Melkzeugen eine Zwishendesinfektion mit Beer-Essligsäure (oder so ähnlich) Jetzt hat mir jemand gesagt, das gleiche könnte ich auch nehmen zum einsprühen der Zitzen. Das wäre praktisch, da nur eine Sprühflasche für beides. Aber kann mir jemand sagen ob das auch was bringt, oder ob das für die Katz ist. Wünsch einen schönen Sonntag!
Antworten: 1
04. Mai 2008, 11:56 helmar
Zitzen einsprühen..
Die Peressigsäure ist eine scharfe, aber flüchtige Säure, denn etwa nach einer Minute kannst du ja das Melkzeug wieder ansetzen. Also ist dann auch an der Zitze der keimtötende Effekt weg. Und die Übetragung erfolgt ja eher auf der Liegefläche........als wirds Zitzentauchen sinnvoll sein. Mfg, helmar
ähnliche Themen
- 0
Hilferuf gegen Schweinepreisverfall
Hallo! Wie gefällt euch die Aktion der Schweinehalter/des Deutschen Bauernverbandes auf der Homepage http://www.pigpool.de unter der Rubrik "News" - Fleischpreise rauf, oder wir laufen davon!! Könnten…
apfel11 gefragt am 05. Mai 2008, 10:14
- 0
Hilferuf gegen Schweinepreisverfall
Hallo! Wie gefällt euch die Aktion der Schweinehalter/des Deutschen Bauernverbandes auf der Homepage http://www.pigpool.de unter der Rubrik "News" - Fleischpreise rauf, oder wir laufen davon!! Könnten…
apfel11 gefragt am 05. Mai 2008, 10:08
- 1
Wieviel Kummer verträgt die Liebe??
In der Liebe gibt es Phasen von Hochs und Tiefs. Wie ist es euch in einer solchen Tiefphase ergangen?? Habt ihr zueinander gehalten oder den Weg des geringsten Widerstandes eingeschlagen? Vielleicht k…
bergbauer310 gefragt am 05. Mai 2008, 08:24
- 0
weizen anbau
bei meinen weizen werden jetzt die blätter von unten herauf etwas gelb kann das stickstoff MANGEL sein oder ist das was anderes
wene85 gefragt am 05. Mai 2008, 04:38
- 0
Winter Weizen anbau
bei meinem winter weizen musste ich feststellen das die blätter von unten herauf etwas gelb werden und der weizen sehr hell ist. Ist das weil einfach zu wenig stickstoff der weizen hat oder ist das wa…
wene85 gefragt am 05. Mai 2008, 04:34
ähnliche Links