- Startseite
- /
- Forum
- /
- Zinkensämaschine
Zinkensämaschine
17. Sept. 2015, 21:58 tommxl
Zinkensämaschine
Hallo Hat wer von euch Erfahrung mit einer Zinkensämaschine der ertl Auer GmbH würd mich sehr interessieren wie effektiv ich diese nutzen kann und welche Arbeitsgänge ich mir sparen kann Sie sagen ich kann damit auf einem unbearbeitetem Maisacker Getreide säen wäre wirklich interessant wenn das funktionieren würde Freu mich auf eure Antworten Mit freundlichen Grüßen Thomas Pretzl
Antworten: 1
25. Sept. 2015, 21:38 Nils89
Zinkensämaschine
Funktionieren wird es, aber ob du dann an die Erträge ran kommst die du mit ner Mulchsaat oder besser Pflugeinsatz schaffst bezweifle ich. Hier auf dieser Seite gibt\'s auch nen guten Vergleich als Video, zwischen Strip-Till, Pflug und Mulchsaat, falls es dir hilft.
ähnliche Themen
- 0
SchleglerHäcksler mit 3m Arbeitsbreite?
Hallo, Gibt es einen Hersteller von Häckslern der bei 3m Arbeitsbreite die 3m Gesamtbreite nicht Überschreitet?? MFG A STEIRA
Steira gefragt am 18. Sept. 2015, 21:11
- 0
Pickerl abgelaufen
Pickerl abgelaufen 06.15 wie lang darf man überziehen 30.09.15 oder 31.10.15
dabei gefragt am 18. Sept. 2015, 21:10
- 2
Mähdrescher Fahren
Hey Leute, ich würde sehr gern mal Mähdrescher fahren, kennt jemand zufällig einen Betrieb der Praktikanten nimmt? Oder ab und zu Aushilfsfahrer braucht? Ich wär auch über 2 Tage mitfahren und was ler…
Bio_Rex gefragt am 18. Sept. 2015, 16:20
- 1
Agritechnica 2015
Nicht mehr sehr lang und die Agritechnica steht an. Die Fachbelegung einiger Bereiche wurde geändert. Wen das interessiert, der findet hier den Fachgruppenplan: https://cdn2.agritechnica.com/fileadmin…
MuckHydraulik gefragt am 18. Sept. 2015, 09:53
- 0
Einstreu
Hallo, Welche Erfahrungen habt ihr mit Kalk bei der Einstreu. Habt ihr Probleme mit der Haut bei den Kühen? Welche Kalke verwendet ihr? Wir haben derzeit noch einen Anbindestall und streuen Stroh mit …
MC122 gefragt am 18. Sept. 2015, 08:41
ähnliche Links