- Startseite
- /
- Forum
- /
- Ziegenböcke halten
Ziegenböcke halten
20. Mai 2019, 18:36 gabie.h(jsg1)
Ziegenböcke halten
Hallo miteinander! Seit einem halben Jahr halte ich 5 kastrierte Ziegenböck, vom Schlachter gerettet, als Wiesenmäher und vor allem als lässige Zeitgenossen. ich verbringe wahnsinnig gerne Zeit mit und bei ihnen und möchte denen selbstverständlich auch das Beste bieten. Nun zu meinem Anliegen: Ich habe wirklich schon viel gesucht, aber bezüglich Fütterung bzw. Haltung von B ö c k e habe ich nichts gefunden. ich möchte die richtige Menge und Qualität an Futter geben und meine Jungs einfach gesund halten. Derzeit stehen sie auf der Weide und bekommen (besonders) bei Schlechtwetter zusätzlich Heu. Wer kann mir bitte Tipps geben, was kasrtierte Böcke an Futtermenge und -qualität brauchen. Vor ein paar Tagen gab ich ungebrochenen Mais, den sie im Winter regelmäßig bekommen und auch sehr mögen. Am nächsten Tag hatten sie einen echt extremen Durchfall. ich würde mich echt freuen, wenn ich auf diesem Weg einen "Kollegen" mit Praxis in Haltung von Böcken finde. Liebe Grüße
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 2
Pflegebereifung Steyr 8075N
Benötige für einen 8075N Kulturräder. Derzeit sind 14.9-30 drauf, welche Größe soll ich montieren.? Gibt es Umrechnungstabellen? Oder gibt es jemanden der sogar gebrauchte anzubieten hat? Bitte um Rat…
krokodil gefragt am 21. Mai 2019, 18:25
- 16
Schweinefleisch mit antibiotikaresistenten Keimen
So man etwas Zeit neben der Beurteilung unsere Regierung hat. Das wird uns wohl auch betreffen. Wäre der Herr Strache nicht so viel im TV, wäre wohl gerade eine "Schweinefleischskandal" das Thema... Z…
mittermuehl gefragt am 21. Mai 2019, 18:06
- 4
Was haben die Schwarzen , was die andern nicht haben
Was haben die Schwarzen für die Bauern leicht so großes geleistet, weil sie so verteidigt werden. eine saftige einheitswerterhöhung für die kleinen und mittleren betriebe allemal. aber anscheinend geh…
hardl1266 gefragt am 21. Mai 2019, 13:49
- 4
Einkommen aus der Milchwirtschaft
Geht erst den Milchbauer in Österreich besser als der Deutschen???https://www.infranken.de/ueberregional/deutschland/wachsen-bis-zum-tod-selbstausbeutung-und-siechtum-in-der-landwirtschaft;art180,4231…
Harpo gefragt am 21. Mai 2019, 09:01
- 0
ähnliche Links