Zettkreisel

12. Apr. 2008, 18:35 eli07

Zettkreisel

Hallo, kaufen uns heuer einen Zettkreisel. Marke ist schon fix entschieden - Pöttinger. Zur Wahl stehen die Modelle 540N - 61N - 61NZ. Welche Erfahrung habt Ihr mit den beschriebenen Modellen? Ist ein kleiner 6-Zinken-Kreisler besser als ein großer 4-Zinken-Kreisler? Zu welchem Preis habt Ihr eines dieser Modelle gekauft? Gruß Eli

Antworten: 2

12. Apr. 2008, 18:39 AUK

Zettkreisel

Hallo ! Hab mir zwar vor 2 Jahren einen 69NZ gekauft, ist aber ziemlich gleich wie der 61er. Kleiner 6er ist auf alle fälle besser als der große 4 er, zettet viel schöner und macht bei fast fertigen Heu keine Haufen bzw. Schwaden. Auf alle fälle zum Empfehlen ist ein Tastrad ! MFG

11. Mai 2008, 15:25 gerhard1101

Zettkreisel

Hi eli07 Ich würde eher eu einem kleineren 6er tendieren, da die Zettqualität bei hohen Futteraufkommen (1. Schnitt) viel besser ist als bei einem 4er. Weiters sind die kleinen 6er nicht schwerer als 4er mit geringerer Arbeitsbreite. Der 61N ist mit einem Steyr 942A schon gut zu fahren (auch im hügeligen Gelände) LG Gerhard

ähnliche Themen

• 3

LBG-Bodenwächter - neuer Computer

Hallo, hab mir einen neuen PC geleistet und hab mittels externer Festplatte die Daten vom Alt-PC rübergezogen. Nur jetzt hab ich das Problem, dass ich den Bodenwächter nicht zum Laufen bring - hab ein…

kokosbussi gefragt am 13. Apr. 2008, 13:53

• 0

Ist ein Mann....

...der schöner ist als ein Aff(Zitat Tante Jolesch, Friedrich Toberg) wirklich Luxus?......... Fragt euch helmar

helmar gefragt am 13. Apr. 2008, 11:46

• 0

Was kostet trockenes Birnen und Eichen Schnittholz 5 cm Stär

Habe 18 Jahre altes trockenes Schnittholz zum Verkauf. War darf ich je m³ verlangen

Oelli gefragt am 13. Apr. 2008, 11:41

• 3

hochsitz mit nägel befestigt

hallo! sachverhalt: als ich eine eiche mit einen mitteldurchmesser brusthöhe von 1,2m auf 3,15 abschnitt musste ich leider feststellen, dass vor zirka 30 jahre der jäger den hochsitz mit nägeln befest…

paulgruber gefragt am 13. Apr. 2008, 09:39

• 1

Rindermast - Rendite ist Tot!

Hallo zusammen! Habt ihr in letzter Zeit eure DB in der Rindermast kalkuliert? Nach jüngsten Preisstürzen (Toppreis derzeit bis 3,25 netto - Tendenz stark fallend) gibt es absolut keinen Grund zum Jub…

Vercingethorix gefragt am 13. Apr. 2008, 09:04

ähnliche Links