- Startseite
- /
- Forum
- /
- Das Wertvollste überhaupt....
Das Wertvollste überhaupt....
12. Apr. 2008, 16:31 helmar
Wenn man Menschen fragt was für sie wertvoll ist, dann antworten viele Gesundheit.....nun ist es aber so dass jeder Gesundheit anders definiert und dass sich da dann manche regelrechte Glaubenskriege liefern ob man nun als Vegetarier oder Allesfresser gesünder ist. Ic meine dass nicht nur diekörperliche Gesundheit wichtig ist, sondern vielleicht ist es noch wichtiger, mit sich selber im Reinen zu sein, denn wer mit sich seber gut auskommt der kann auch(meistens) mit den anderen, oder? Mfg, helmar
Antworten: 3
12. Apr. 2008, 19:03 biolix
na gott sei dank fühl ich mich rein und hab so viele FreundeInnen, sowohl Fleischesser die geniessen in kleinen mengen als auch immer mehr vergetarier und veganer... und wer glaubst sind die gesünderen ? ;-))) g biolix p.s. hatten sogar 2 Fleischhauer in der weiteren verwandtschaft, so ein zufall, beide knapp nach 50 an Krebs verstorben.. den Typ des Krebses brauch ich dir wohl nciht sagen... apropos, nie von einem verganer oder vegetarier als argument gehört, sondern von meiner liebsten Frau udn Ehegattin: kaue mal ein stück fleisch so lange wie du wirklich eine bissen Kauen solltest so an die 20 mal.. und schmecke mal wie "gut" das dann noch schmeckt.. probier das dann mal mit biogemüse, biobrot etc... weiters, wer kennt nciht das "fülle" gefühl und die Blähungen nach einem Sonntagsbraten.. komsich nach Nudelgeichten, Dinkelleibchen etc. fühle ich mich so toll danach.. danke sei meiner leibe Frau die es soo toll schafft vegetarisch zu kochen... hat das irgend wer überhaupt schon gelernt von euch ? da gibts so viele tolle sachen auch ohne soja den ich auch nicht so mag.... nur Produkte aus der region.. und gewürze , die Spezialidät in kleinen Mengen aus der ganzen welt.. die Geschmackrichtngen sind so vielfältig udn toll.. ja ich bekomm schon hunger.. aber nein ß, der bioix hat schon fast gelernt am abend ncihts mehr zu essen udn siehe da auch in der früh fühlt er sich dann viel viel wohler... lg biolix
12. Apr. 2008, 19:15 Christoph38
Die WHO definiert Gesundheit sehr umfassend, durchaus so wie du es verstehst. Und wer selbst umfassend gesund ist, tut sich sicher mit der Mitwelt leichter. Garantie ist es trotzdem keine, dass man mit jedem zurecht kommt. Glaubst dass die Teilnehmer der Milchdiskussionen alle gesund sind oder dass da gelegentlich was zum Ausbruch kommt, wo die Wurzeln woanders liegen ?
12. Apr. 2008, 20:28 gfb
Was aber die Glückseligkeit sein soll, darüber entzweit man sich, und die Menge erklärt sie ganz anders als die Weisen. Die einen erklären sie für etwas Greifbares und Sichtbares wie Lust, Reichtum und Ehre, andere für etwas anderes, mitunter auch dieselben Leute bald für dies bald für das: der Kranke für Gesundheit, der Notleidende für Reichtum, und wer seine Unwissenheit fühlt, bewundert solche, die große, seine Fassungskraft übersteigende Dinge vortragen. Einige dagegen meinten, daß neben den vielen sichtbaren Gütern ein Gut an sich bestehe, das auch für alle diesseitigen Güter die Ursache ihrer Güte sei. http://www.textlog.de/aristoteles-ethik.html Nikomachische Ethik - Aristoteles