würmer im melkstand

26. Juni 2005, 08:26 ade

würmer im melkstand

wer kann mir gegen diese plage einen rat geben

Antworten: 2

26. Juni 2005, 09:32 helmar

würmer im melkstand

>Von der Zeit her könnten es Rattenschwanzlarven sein(wie Raupen mit Schwanz). Die sind zwar lästig, aber nicht gefährlich. Bei mir sind die auch schon in der Melkgrube aufgetaucht. Ich kehre sie halt zusammen und gebe sie den Hühnern oder Laufenten zu fressen. Mfg, helmar Wir haben ein paar Ritzen welche als Brutstätte in Frage kommen. Und weil ich mit der Sprühflasche mit Peressigsäure zwischendesinfiziere leere ich nach dem Melken die Säure in die Ritzen. Heuer ist die plage nicht so arg wie früher, also scheine ich doch welche beizeiten zu erwischen.

01. Juli 2005, 20:40 elmar4

würmer im melkstand

> ich habe mich auch immer darüber geärgert, mir ist aber aufgefallen, daß immer wenn diese würmer mit dem schwanz aufgetaucht sind (ist bei mir imme der fall, wenn ich die gülleumwäülzung ausgeschaltet habe) nach kurzer zeit die fliegenplage extrem stark nachgelassen hat !!!!!!!!!!!!!!! vielleicht ist es eine vorstufe der güllefliege, welche ja die larven der fliege frißt. seitdem bin ich froh wenn sie auftauchen, und ich lasse immer wieder die umspülung ausgeschaltet. mlg elmar