- Startseite
- /
- Forum
- /
- Auslauf mit Aussenfütterung
Auslauf mit Aussenfütterung
26. Juni 2005, 10:38 Unknown User
Grüss euch Wir haben 17 Milchkühe ,Anbindehaltung,Mittellangstand zum absperren,Mistbahn. Einen grösseren Umbau wollen wir nicht machen da der Stall baulich in einem guten Zustand ist. Da in denn nächsten Jahren ein Auslauf erforderlich wird und beim absperrbaren Mittellangstand die Fresszeiten ohnehin immer zu kurz sind möchten wir mit dem Auslauf eventuell auch eine Aussenfütterng machen.(Überdacht) Würden die Kühe nur bei Schönwetter rauslassen ,zum liegen müssten sie auf die angrenzende Wiese. Aussenliegeboxen sind nicht vorgesehen. Bei schlechtem Wetter müssten sie im Stall angehängt bleiben . Ich glaube nähmlich wenn sie vom Auslauf jederzeit in den Stall können legen sie sich womöglich quer zum Standplatz was eine zu starke Verschmutzung der Liegefläche und somit auch der Tiere bedeuten würde Wie oft müsste der Standplatz bei der Aussenfütterung abgeschoben werden? Wer uns dazu mit guten und vielleicht auch schlechten Erfahrungen weiterhelfen kann der möge dies bitte tun. Wir glauben dieses Thema betrifft ohnehin sehr viele Kollegen. Besten Dank
Antworten: 1
26. Juni 2005, 19:37 helmar
>....und wenn du versuchst die Standplätze einzeln abzutrennen damit die Kühe nur in Richtung Freßgitter stehen und liegen können? Mfg,helmar