wochenendlektüre!!

08. Feb. 2014, 08:08 kbg

wochenendlektüre!!

http://www.lebensministerium.at/land/laendl_entwicklung/laendliche-Entwicklung-2014-2020/LE14-20.html

Antworten: 4

08. Feb. 2014, 08:32 Weide1

…… wochenendlektüre!!

Guten Morgen, ja da bleibt einem ja schon fast das Frühstück im Hals stecken. Knappe 400 Seiten sind das schon an Richtlinien, Vorschriften und Auflagen und und und ..... Kein Wunder, das angesichts der Dicke dieses Werkes die Papierindustrie noch mehr nach Holz schreit! ;-) ;-) Noch ein schönes Wochenende wünscht euch Hans.

08. Feb. 2014, 08:54 freidenker

…… wochenendlektüre!!

Übrigens...was ist eine SWOT analyse.... Die SWOT-Analyse (engl. Akronym für Strengths (Stärken), Weaknesses (Schwächen), Opportunities (Chancen) und Threats (Risiken)) ist ein Instrument der Strategischen Planung; sie dient der Positionsbestimmung und der Strategieentwicklung von Unternehmen und anderen Organisationen. lg f

08. Feb. 2014, 09:03 Tyrolens

…… wochenendlektüre!!

Viel SWOT wird man da aber nicht zu lesen bekommen. Es stagniert ja alles, von politischer Seite kann auch gar nichts anderes kommen.

08. Feb. 2014, 10:37 ZMureck

…… wochenendlektüre!!

Hallo Leute, Von der Pollitik kann nur soviel erwartet werden - wie von der praktischen Seite (Landwirte) herangetragen wird. A) Schulen bzw landw. Schulwesen: Die Lehrer haben natürlich viel Spaß, wenn sie den Schülern viel Stoff zum Auswendig - Lernen geben können. War natürlich nicht in meinem Interesse. Hab einen Lehrer einmal darauf angesprochen - da ist aber der Rauch aufgegangen - habe dann viele Benachteiligeungen erfahren müssen. Auch hat es für mich keine Klassenkameraden mehr gegeben. Dann bin ich , im Unterricht dazu übergegangen, bei vielen Vorträgen des Lehrers , kritische Fragen zu stellen. Auf einmal sind auch wieder einige Mitschüler aus dem Fürchten aufgewacht. Kurzfristig haben dei Lehrer festgestellt, daß sie vorne, alleine nicht die Stärkeren , sondern viele eigene Schwächen haben. Rasch wurde von allen Lehrern die Strategie geändert und wir hatten eine schöne , lehrreiche Zeit. B) Landwirt - Landwirtschaft. Wenn heute die Politiker bei jeder Veranstaltung den selben Palaver verbreiten - klatschen die Leute noch mit Begeisterung. Warum Palaver? Er wird ja eine ganze Woche (7 Tage) nur mit Sorgen und Schwach- sinn belastet. Kann ja nichts Sinnvolles von sich geben . Dahinter feiern die Beamten ihre Gelage und versorgen die Landwirte mit enorm viel Stoff zum Auswendig - Lernen. Fällt hier wirklich keinem Praktiker ein, daß solche, unverständiche 400 Seiten Werke, auf verständliche 20 Seiten zusammengesetzt werden können ? Oder sind in der Landwirtschaft schon die Jungen durch intensiven Chemieeinsatz , von der Realität so weit abgekommen, daß ihnen nichts mehr einfällt. P.S. BELEM ist wahrscheinlcih der letzte Akt der Selbstvernichtung.