•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Wo man impft, läßt sich die Seuche nieder ....

Wo man impft, läßt sich die Seuche nieder ....

22. Jan. 2009, 02:28 Fadinger

Hallo! ... titelte "Blick ins Land" in einen Bericht in der Septemberausgabe des Jahres 2007. Dieser Beitrag könnte jedoch aktueller nicht sein. Für unsere "Zeitschriftenmessies" hier im Forum sollte es eventuell möglich sein, diesen Artikel "auszugraben". Optimal wäre die "Binärversion" von der CD .... ;-) Resümee dieses Berichtes: Impfungen scheinen der sicherste Weg zu sein, Seuchen zu verbreiten ... Gruß F

Antworten: 1

22. Jan. 2009, 08:59 helmar

Und Viecher welche irgendwas haben dann umbringen, damit die Seuche wieder weg ist......Was ist mit TBC/Bang? Jahrzehnte lang mit Kontrolle, Impfung und Ausmerzung bekämpft, jetzt doch wieder da. Wenn jemand meint, dass er das alles nicht nötig hat, hat er ja die Möglichkeit, ausschliesslich Schlachtvieh zu verkaufen....wer zwingt denn jemanden einen Kälbermarkt zu beschicken, Zuchtvieh auf Versteigerungen/ab Hof zu verkaufen? Niemand... Mfg, helmar

ähnliche Themen

• 0

Schmiedehandwerk

Mein Hobby ist schmieden. Vor einem Jahr habe ich einen Kurs absolviert. Dies ist mir immer noch zu wenig, daher möchte ich in meiner Urlaubszeit das Schmiedehandwerk bei einem gelernten Schmied inten…

Holzkonrad gefragt am 22. Jan. 2009, 21:08

• 0

Wer braucht Milchkotigent

Was bekommt man derzeit fürs Kontigent . ? 3,99 Fett

palmal gefragt am 22. Jan. 2009, 20:38

• 1

Saatmaispreise

Hallo, War letztens im Lagerhaus etwas erschrocken als ich die Preisliste für Saatmais sah: in etwa ab 155€ für 80.000 Körner? Da ich vorher noch nie Saatmais gekauft habe bzw. mich damit beschäftigte…

Hofknecht gefragt am 22. Jan. 2009, 20:10

• 2

Hauer Frontlader

Beim Hauer Frontlader gibt es zwei verschiedene Systeme den LAder anzukuppeln: 1. das Top Block System ist mit einem Bolzen zu fixieren oder 2. das Top Block K II System ( Halbautomatik) Welches Systr…

Erni gefragt am 22. Jan. 2009, 19:53

• 2

Mastitis - Behandlung mit Salben ???

Hallo !!! Habe zur Zeit bei einer Kuh eine Euterentzündung. Welche Erfahrungen habt Ihr mit den verschieden Behandlungsmethoden gemacht. Das Euter mit einer Salbe einschmieren?? steht das dafür?? ( Ar…

Hannesk7 gefragt am 22. Jan. 2009, 19:50

ähnliche Links