Wo bleibt "A faires Schnitzerl" ?

14. Mai 2007, 10:56 jonatan

Nach den fast unglaublichen Werbemarketing - Erfolg der IG Milch mit "A faire Milch" müssten doch endlich auch die Fleisch -, Eier - und Getreideproduzenten auf den Zug aufspringen! a faires Steak a faires Ei a faires Weckerl a faires Glaserl Rotwein a fairer Fruchtsaft a fairer Arbeitslohn für unsere Bauern! Sich zu gut zu sein diese tolle Werbelinie nachzuahmen wäre sicher der falsche Weg!

Antworten: 1

14. Mai 2007, 12:26 Johannfranz

Ja, schön wärs. Allerdings, in finanziellen Angelegen heiten,(Einkauf von Dingen des täglichen Bedarfes) auf Fairness zu setzen erscheint mir schon reichlich naiv.Der Mensch ist nun mal darauf gepolt,soviel wie möglich zu bekommen und so wenig wie möglich herzugeben. Alles Andere (von irgendjemanden freiwillig einen höheren Preis bezahlt zu bekommen,)gehört ins Reich der Fabel.

ähnliche Themen

• 3

John Deere 5820 - Fendt 307 CI - New Holland TL-A80

Hallo, ich bin in der Absicht mir einen neuen Traktor zuzulegen, ich bitte um eure Erfahrungen , Vor- und Nachteile über die oben genannten Marken mir zu Schildern. Die Preise dieser drei Maschinen si…

maxzed40 gefragt am 15. Mai 2007, 07:26

• 1

Milchquote Quo vadis?

Wie könnte es anders sein, der Bauernbund kämpft für die Milchquote. Die Schweizer sind schon dabei aus der Quotenregelung auszusteigen bzw sind schon teilweise ausgestiegen. Ein Land das ähnliche Str…

naturbauernhof gefragt am 14. Mai 2007, 22:26

• 0

Miho

Hallo was für einen kreiselheuer hast du dir jetz gekauft?? mfg benny

xBennyx gefragt am 14. Mai 2007, 21:51

• 2

Grassilageverteiler für Fahrsilo

Hallo Kollegen, ich habe einen 2,5 m hohen Fahrsilo mit einer Breite von 3,6m unten. Seit kurzer Zeit siliere ich ausschließlich Gras und Kleegras, etwa 30 - 50 Fuhren mit dem Erntewagen ohne Dosierei…

kokosbussi gefragt am 14. Mai 2007, 20:53

• 3

Kleegras ab Feld.

Hallo!!! Was kann man pro Ha. Kleegras ab Feld für den 1.Schnitt verlangen? Habe leider keine Ahnung was da ein vernünftiger Preis währe. Bin in Niederösterreich Bezirk Gmünd zu Hause. Bitte um euere …

profi4100 gefragt am 14. Mai 2007, 20:44

ähnliche Links