doppelseitenschwader?

14. Mai 2007, 07:17 johny6620

doppelseitenschwader?

servus, wir möchten uns einen seitenschwader kaufen, entweder einen claas liner 1550 twin profi, oder einen krone swardo 810. hat jemand erfahrung mit einer dieser maschinen, oder könnt ihr mir eine andere empfehlen? wie ist es bei kleinen wiesen, oder wenn sie spitz zulaufen? danke

Antworten: 1

14. Mai 2007, 15:27 Posch

doppelseitenschwader?

Hallo Jonny! Also dass mit den Doppelseitenschwader ist das Beste dass man machen kann. Haben einen Mittelschwader von Pöttinger und fahren meistens auf Ackergrünland da passt das auch mit dem Ertrag. Auf den Wiesen, vorallem bei den letzten 2 Schnitten ist der DSS genial. Bin mehr oder weniger zufällig beide gefahren (Twin 1550 leider nur einen Tag) und bin vom Krone eher überzeugt. Ich weiß nicht was Claas dafür verlangt aber der Krone kostet um die 18000€. Auf der Straße ist das Ding zwar 3m breit und über 8m lang, du wirst aber sehen dass du den alten Schwader nicht mehr dranhängst, (außer Obstgarten ...) weil du genauso in die Ecken kommst wie mit einem Einkreiselschwader. mfg

ähnliche Themen

• 1

Milchquote Quo vadis?

Wie könnte es anders sein, der Bauernbund kämpft für die Milchquote. Die Schweizer sind schon dabei aus der Quotenregelung auszusteigen bzw sind schon teilweise ausgestiegen. Ein Land das ähnliche Str…

naturbauernhof gefragt am 14. Mai 2007, 22:26

• 0

Miho

Hallo was für einen kreiselheuer hast du dir jetz gekauft?? mfg benny

xBennyx gefragt am 14. Mai 2007, 21:51

• 2

Grassilageverteiler für Fahrsilo

Hallo Kollegen, ich habe einen 2,5 m hohen Fahrsilo mit einer Breite von 3,6m unten. Seit kurzer Zeit siliere ich ausschließlich Gras und Kleegras, etwa 30 - 50 Fuhren mit dem Erntewagen ohne Dosierei…

kokosbussi gefragt am 14. Mai 2007, 20:53

• 3

Kleegras ab Feld.

Hallo!!! Was kann man pro Ha. Kleegras ab Feld für den 1.Schnitt verlangen? Habe leider keine Ahnung was da ein vernünftiger Preis währe. Bin in Niederösterreich Bezirk Gmünd zu Hause. Bitte um euere …

profi4100 gefragt am 14. Mai 2007, 20:44

• 0

Stihl-Die beste Marke

Ich finde Stihl ist die beste Marke!

Zurndorf gefragt am 14. Mai 2007, 20:24

ähnliche Links