Wir helfen der Regierung beim Sparen!

25. Apr. 2010, 19:45 Lenin

Erster Vorschlag: Abschaffung der Landtage und des Bundesrates. Gewählt wird der Bezirkshauptmann/frau die bestellen den Landeshauptmann. Landeshauptleutekonferenz ist gleich der Bundesrat. Landesregierungen abschaffen und durch ein Fachbeamtenkabinett ersetzen. Die paar Gesetzerln die die Landtage zu bestimmen haben (Tierzucht, Jagd - Fischerei, Naturschutz lassen wir dem Nationalrat über). Zweiter Vorschlag: Nationalrat auf max 61 Abgeordnete kürzen, von der Regierung unabhängig machen (direkte Demokratie stärken) und die Regierung prozentuell nach den Stimmverhältnissen bilden. Ab 10 % Stimmenanteil einen Minister. Max 7 Ministerien. Einsparungspotential 5 Mrd Euro / Jahr. Weitere Vorschläge !?

Antworten: 2

25. Apr. 2010, 19:50 helmar

Zustimmung!!! Mfg, helmar, Helga Marsteurer

25. Apr. 2010, 19:57 soamist2

vorschlag 1 etwas weniger von den plakativen und inhaltsleeeren prozentzahlen stattdessen fakten vorschlag 2 nick wechseln um verwechslungen mit linken idioten vorzubeugen

ähnliche Themen

• 2

Seilausstoß nachrüsten?

Hallödele, kann mir einer von euch sagen, ob ich bei meiner maxwald a501 einen seilausstoß nachrüsten kann? gibts sowas als zubehör? gibt es diese auch elektrisch? ich denk mir, dass ich bei einem sei…

fritzchef gefragt am 26. Apr. 2010, 19:24

• 0

bcs - mähwerk

hat jemand Erfahrung mit bcs-rotex mähwerken? (Scheibensicherung, Qualität)

fakten gefragt am 26. Apr. 2010, 18:10

• 1

Traunsteinersilo wieder verschließen, wie am besten?

Hallo Kollegen, da ich immer Probleme mit der erwärmung von Silomais im Traunsteinersilo im Sommer habe, möchte ich heuer mal den Silo wieder verschließen (ca.50-70 m3) und dann im Herbst den neuen Si…

hans1 gefragt am 26. Apr. 2010, 17:57

• 0

Wer haftet bei Wanderwegen?

Haben Sie Wanderwege auf Ihrem Grundstück? Wie sind diese abgesichert? Gibt es Übereinkommen mit dem örtlichen Tourismusverband?

hans_meister gefragt am 26. Apr. 2010, 15:16

• 1

0,5 ha werden gebraucht

um einen Menschen zu erhähren; danke @waldpaedagoge, ich mache keinen Ideenraub, jedoch reizt dieses mich zum Nachdenken an und erwarte viele realistische Postings dazu - es ist auch Dein Verdienst. B…

ginzo gefragt am 26. Apr. 2010, 11:52

ähnliche Links