- Startseite
- /
- Forum
- /
- "Gottesstaat" scheint doch nicht so ganz gefragt sein
"Gottesstaat" scheint doch nicht so ganz gefragt sein
25. Apr. 2010, 19:43 helmar
"Gottesstaat" scheint doch nicht so ganz gefragt sein
Vor knapp 2 Jahren hat hier in Österreich die Partei die "Christen" für den Einzug in den Nationalrat kandidiert........und sie hat weniger als 3% der gültigen Stimmen bekommen. Heuer hat es in meiner Bezirkshauptstadt türkischstämmige österreichische Staatsbürger auf der Liste der SPÖ gegeben und eine eigene "Heimatliste" eben solcher Kandidaten. Bei dieser ist aufgefallen, dass ausschliesslich Männer auf der Liste vertreten waren, und dass eigentlich kein wirkliches Programm vorhanden gewesen ist. Diese Liste ist aber mit knapp über 100 Stimmen bei dieser Wahl untergegangen. Ein Kandidat der SPÖ Liste, Mehmet......ist in Wiener Neustadt Gemeinderat geworden. Bei der Bundespräsidentenwahl hat auch der Obmann der Partei "Christen" als Person kandidiert und laut vorläufigem Endergebnis 5,4% der Stimmen erzielt, dieses Ergebnis liegt aber unter jenem %Anteil der ungültigen Stimmen von 7,3 %. Natürlich kann man diese ungültigen Stimmen nicht einem einzigen Kandidaten zurechnen, da haben alle 3 ihr Anteil(und auch so mancher ÖVP-Politiker) daran. Diese Wahl ist nun vorbei, und eigentlich ist es, wenn man die letzten Wahlen so Revue passieren lässt, beruhigend, dass die grosse Mehrheit der Bürger nicht nur zwischen Religion und Politik zu unterscheiden weiss, sondern auch Religion in der Politik nicht haben will. Mfg, helmar, Helga Marsteurer
Antworten: 2
25. Apr. 2010, 20:19 jopasch48
"Gottesstaat" scheint doch nicht so ganz gefragt sein
Hallo helmar Ist doch nur gut dass die Rosenkranz mit 15,6 Prozent auch untergegangen, ist haben eh nur die Kärntner gewählt. Jetzt kann sie wegen meiner in den Iran oder nach Weissrussland auswandern wenn sie unbedingt in einer Diktatur leben will. mfg jopasch
02. Mai 2010, 09:33 iderfdes
"Gottesstaat" scheint doch nicht so ganz gefragt sein
Puh, was für ein Glück., dass die Phobie vor allem, was Religion und die damit verbundenen Werte betrifft, hierzulande so groß ist. Sonst würden bei uns wahrscheinlich jetzt auch Menschen gesteinigt, die sich unverhullt zeigen, wie in anderen Ländern mit christlichen Parteien. Also Deutschland z. B. und so... Schöne Wahlergebnisse würde in Österreich eine Partei der Gottlosen einfahren. Wär doch einen Versuch wert.
ähnliche Themen
- 2
Seilausstoß nachrüsten?
Hallödele, kann mir einer von euch sagen, ob ich bei meiner maxwald a501 einen seilausstoß nachrüsten kann? gibts sowas als zubehör? gibt es diese auch elektrisch? ich denk mir, dass ich bei einem sei…
fritzchef gefragt am 26. Apr. 2010, 19:24
- 0
bcs - mähwerk
hat jemand Erfahrung mit bcs-rotex mähwerken? (Scheibensicherung, Qualität)
fakten gefragt am 26. Apr. 2010, 18:10
- 1
Traunsteinersilo wieder verschließen, wie am besten?
Hallo Kollegen, da ich immer Probleme mit der erwärmung von Silomais im Traunsteinersilo im Sommer habe, möchte ich heuer mal den Silo wieder verschließen (ca.50-70 m3) und dann im Herbst den neuen Si…
hans1 gefragt am 26. Apr. 2010, 17:57
- 0
Wer haftet bei Wanderwegen?
Haben Sie Wanderwege auf Ihrem Grundstück? Wie sind diese abgesichert? Gibt es Übereinkommen mit dem örtlichen Tourismusverband?
hans_meister gefragt am 26. Apr. 2010, 15:16
- 1
0,5 ha werden gebraucht
um einen Menschen zu erhähren; danke @waldpaedagoge, ich mache keinen Ideenraub, jedoch reizt dieses mich zum Nachdenken an und erwarte viele realistische Postings dazu - es ist auch Dein Verdienst. B…
ginzo gefragt am 26. Apr. 2010, 11:52
ähnliche Links