- Startseite
- /
- Forum
- /
- Wildschweinschäden vermeiden
Wildschweinschäden vermeiden
13. Juni 2011, 14:31 dealer
Hallo, Habe heuer auf einen Feld Mais gesät (wollte eigentlich Winterweizen, war aber in Vorjahr zu nass dazu). Neben dem Feld ist ein Wald mit einigen Wildschweinrotten. Könnt ihr mir Tipps zur Abwehr geben? Mit den Jägern bin ich im Kontakt, nur die wollen SCHIESSEN !! und nicht verscheuchen. Einige Abwehr -Maßnahmen sind zu überlegen - wer hat Erfahrung mit der Wirkung? - Elektrozaun- merkt ein Wildschein überhaupt den Stromschlag? Habe schon niedergetrampelte Maschen-Zäune gesehen die aussahen als ob eine Dampfwalze drübergefahren wäre. - Bewegungsmelder mit Solarlichtern?? - Geruchsabwehr (gibts im Fachhandel für Jagdzubehör :-)) - Menschliche Haare Hat wer Erfahrung?
Antworten: 1
14. Juni 2011, 20:08 Msch22
Kalkstickstoff ( 150-200kg/ha) als Unterfußdüngung wirkt sehr gut gegen das ausheben des gesäten Mais. Gegen spätere Besuche kann mann Kalkstickstoff oberflächlich am Rand als Abwehr streuen. Muss nach größere Niederschläge wiederholt werden.
ähnliche Themen
- 0
Notweg
Hallo, hat jemand von Euch schon mal einen Notweg aufgrund des Notwegerechtes bei Gericht durchgesetzt. Hintergrund ist ein Waldgrundstück ohne eigene Zufahrt, es geht aber ein Forstweg des Nachbarn d…
manas gefragt am 14. Juni 2011, 12:54
- 3
Fertigdecke oder selber Schalen
Hallo Leute Ich benötige Eure Ideen! Gebäude mit 9,75 mal 30 Meter. Zur Zeit ist eine alte Holzdecke mit Stützung drinnen. Ich möchte das ganze sanieren und ein Freitragende Decke einziehen. Die gepla…
NikoKlaus gefragt am 14. Juni 2011, 12:26
- 0
Fertigdecke oder selber Schalen
Hallo Leute! Ich brauche eure Anregung! Was ist besser und was ist billiger? Ich möchte einen alten Teil unseres Gebäudes saniergen. Zurzeit ist eine alte Holzdecke drinen mit einer dünnen Zwischenmau…
NikoKlaus gefragt am 14. Juni 2011, 12:22
- 2
Rundballen Transport
Hallo Kollegen! Wer von euch hat schon mal für den Verkauf seiner Rundballen (egal ob Stroh, Silage oder Heu) einen LKW Transport organisiert?? (zB Strecke OÖ-Tirol) Kann mir jemand Erfahrungsberichte…
Vierkanter gefragt am 14. Juni 2011, 11:51
- 1
Bisamratte fangen wie?
Hallo allerseits! Habe da ein problem bei meinem Fischteich mit den Bisamratten. Sie höhlen mir rundherum alles aus und dadurch fällt immer mehr Erde in den Teich. Da er eingezähnt ist kann man schon …
gerhardchef gefragt am 14. Juni 2011, 10:02
ähnliche Links