Wieviel Festmeter Holz passen auf Gummiwagen??

01. Nov. 2005, 11:47 Unknown User

Hallo zusammen, eine Frage an die Spezialisten hier. Wieviel FESTmeter Kaminholz passen üblicherweise auf einen "ganz normalen" Gummiwagen? Das Holz wurde auf den Gummiwagen geworfen und so hoch gehäuft, so dass nichts mehr drauf passte. Bräuchte die Information wg. der Kostenteilung von geliefertem Holz. Vielen Dank vorab, tolles Forum hier!

Antworten: 2

01. Nov. 2005, 12:47 IngeM_

wie groß war denn das Gummiwagerl cirka ? Länge, Breite, Höhe ?

02. Nov. 2005, 20:51 Seetaler

Also mir erscheint diese Frage auch ein bischen komisch. Aber nun zu Festmeter und Schüttraummeter, denn ich nehme an dass das geschnittene Holz auf den GUMMIWAGEN geschüttet ist. Wenn der Fragesteller sich ausrechnet wieviel sein G-Wagen Rauminhalt hat, dann ist die Hälfte davon in Festmeter oder durch 1,4 in Raummeter fest zu halten. Der RM-Preis für ofenfertiges Brennholz ist bei uns (Tirol) für Buche 70.- Eur ohne Zustellung. Ich messe den Holzstoß bevor es geschnitten wird. hoffentlich hab ich geholfen. mfg Seet.

ähnliche Themen

• 2

Ferkeldurchfall

Hallo! Hab' neuerdings immer wieder mit Durchfällen bei den frisch in den Maststall eingestallten 30 kg Ferkel zu kämpfen. Die nötigen Managementfaktoren (vorheizen, Desinfektion, Hygiene,...) sind mi…

Getreidemarkt gefragt am 02. Nov. 2005, 11:19

• 1

Hoflader / Hoftrac - Möglichkeiten von Anbaugeräten

Hallo, habe einen landwirtschaftlichen Nebenerwerbs-Kleinbetrieb. Möchte mir einen Hoflader/Hoftrac anschaffen. Kann mir jemand Tips oder Erfahrungen bzgl. der Möglichkeit von Anbaugeräten (nicht nur …

demor gefragt am 02. Nov. 2005, 10:37

• 1

Klarstellung/biolix/der Naturbauer usw.

Durch den Zufall, dass ich mich aus der Diskussion "Immer wieder geht die Sonne auf" usw. zurückgezogen habe und nach mir wieder biolix gekommen ist stelle ich noch einmal klar, dass es sich um 2 vers…

naturbauer gefragt am 02. Nov. 2005, 07:33

• 2

Steyr 8080A Turbo

Wer kann mir helfen? Hab im Forum schon öfters gelesen, dass die PS-Angaben der heutigen Modelle nach anderen Kriterien beurteilt werden. Meine Frage wäre wieviel PS der oben genannte Steyr nach heuti…

max23 gefragt am 01. Nov. 2005, 21:34

• 1

Werkstattboden

Ich brauche für meine Hofwerkstätte ca. 50m2 derzeit noch rauer Betonboden,eine glatte Oberfläche was ist am besten geeignet Estrich oder Fertigestich aus dem Lagerhaus (selbstausgleichennd) oder glei…

dorado gefragt am 01. Nov. 2005, 18:57

ähnliche Links