Wiesenschleppe vs. WeidebelüfterWeidestriegel

31. Jan. 2019, 10:46 Fritzenbauer

Wiesenschleppe vs. WeidebelüfterWeidestriegel

Servus liebe Forumsmitglieder Bei mir steht ein Neukauf der Wiesenschleppe an da die Alte mittlerweile so gut wie auseinander fällt. Nun habe ich mich ein wenig umgesehen und bin auf den Joskin Weidebelüfter BFR4S2 gestoßen. Bringt so ein Gerät mehr Effekt, beim Abschleppen im Frühjahr bzw. der Weidepflege im Sommer der den höheren Preis gegenüber einer einfachen Wiesenschleppe rechtfertigt? Bzw. könnte man einen Sähtank aufbauen um damit nach zu sähen? Oder sind zwei Zinkenreihen zuwenig um genug keimfähige Oberfläche für Samen zu schaffen? Denke das in unserer Region ein anwalzen der Nachsaat nicht dringend notwendig ist da wir 1500 mm Jahresniederschlag haben oder sollte man das immer machen . Würde mich über Erfahrungen bzw. Meinungen freuen. Liebe Grüße

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 9

Frontladerkauf

Frage an die Praktiker, wer von euch besitzt einen New Holland TD5.85-TD5.115 bzw. Steyr Kompakt 4075 – 4115 bzw. die Modellgleichen von Case und hat einen Vollhydraulischen Frontlader in Verwendung? …

markus32 gefragt am 01. Feb. 2019, 07:24

• 0

Frontladerkauf

Frage an die Praktiker, wer von euch besitzt einen New Holland TD5.85-TD5.115 bzw. Steyr Kompakt 4075 – 4115 bzw. die Modellgleichen von Case und hat einen Vollhydraulischen Frontlader in Verwendung? …

markus32 gefragt am 01. Feb. 2019, 07:23

• 1

Landmaschinen Import aus Österreich

Guten Abend, ich habe vor einen gebrauchten 2-Achsanhänger 18t Bj 2001 80 km/h in Österreich zu kaufen. Leider kein TÜV mehr. ca 200 km Strecke Wie bekomme ich den jetzt nach Bayern? -Zählt das rote K…

newturbo gefragt am 01. Feb. 2019, 01:23

• 0

Sommerdurum

Ist es ratsam Sommerdurum anfang Februar zu säen? ...wenn Bodenverhälnisse günstig wären?

martin.z gefragt am 31. Jan. 2019, 23:22

• 2

Einstreu Miscanthus für Kompoststall

Hallo Zusammen! Ich verkaufe Miscanthus als Einstreu, und bekomme immer wieder Anfragen wie sich Miscanthus als Einstreu im Kompoststall verhält, und kann dann keine Erfahrungswerte liefern. Verwendet…

Miscanthusfarm gefragt am 31. Jan. 2019, 19:24

ähnliche Links