wiesenegge mit walze

03. Apr. 2015, 20:33 faneck

wiesenegge mit walze

Hallo habe eine Frage Bei einer Wiese wo in Herbst trittschäden sind , bringt es etwas mit der wiesenegge und eine walze die gleich hinter der egge angehängt ist zu fahren oder sollte man nur mit der egge fahren danke

Antworten: 2

03. Apr. 2015, 21:09 jasowas

wiesenegge mit walze

Eggen und walzen bringt schon was, ist halt auch zeitaufwendig und für Nichtlandwirte die das sehen fährst du unnötig im Feld herum und verbrauchst Kraftstoff. Wenn möglich, direkt nach Ende des Weidegangs machen. Egge (mit möglichst kurzen Zinken) ist gut um Maulwurfhügel und Dungfladen schön zu verteilen bzw. zu verreiben. Falls das kein Problem ist, reicht auch nur walzen. Wiese sollte nicht zu trocken sein, weil sonst die Tritte nicht ordentlich geglättet werden können. Aber auch nicht zu nass, sonst machst du mit der Aktion mehr Fläche erdig als norwendig.

05. Apr. 2015, 08:13 kraftwerk81

wiesenegge mit walze

In einem Arbeitsgang macht das wohl gar keinen Sinn. Beide Arbeitsgänge haben ja total unterschiedliche Fahrgeschwindigkeiten.

ähnliche Themen

• 0

Radlader

Hallo Welchen Radlader würdet Ihr empfehlen in Bezug auf Übersicht, wendigkeit, Bedienung, usw. Cat 906,907, Liebherr Compact 506,508, oder JCB 409?

kreilreinhard gefragt am 04. Apr. 2015, 20:00

• 0

Frontlader Hauer

Hallo habe mir einen Hauer Frontlader mit mittelstempel gekauft.Meine frage wäre kann ich eine Rundballenzange raufmachen od.gibt es einen Adapter dafür,wäre für jede Andwort dankbar.

enzo1 gefragt am 04. Apr. 2015, 18:47

• 1

Essgestörte (urbane?) Gesellschaft!

Gluten- u. Laktoseunverträglichkeit, Angst & Panik vor Zusatzstoffen und Produktionsmethoden, immer mehr Diäten, Vegetarier- u. Veganerhype, beim Essen hat sich längst der Spaß aufgehört! Essen ist in…

sturmi gefragt am 04. Apr. 2015, 18:02

• 12

Hallenbeleuchtung LED - Neonröhren oder Natrumdampflampen ... oder sonstwas??

Ich bin auf der Suche nach geeigneter Beleuchtung für eine Halle von 30 x 13 m, wo teilweise auch nachts gearbeitet werden soll. Vorschlag meines Elektrikers 10 x Doppelwanne mit je 2 x 58 W Neonröhre…

DJ111 gefragt am 04. Apr. 2015, 17:56

• 1

ladewagen zum schlachten gesucht

bin auf der such nach einem ladewagen mit dosierwalzen und wenn möglich mit tandemfahrwerk zum schlachten, pik up, kratzboden kann fehlen oder defekt sein.... zustand reifen boden etc. egal..... da so…

Bulle_I gefragt am 04. Apr. 2015, 16:18

ähnliche Links