Wiesenegge kaufen

10. Jan. 2012, 09:23 verleihnix

Wiesenegge kaufen

Bei uns wird es an der Zeit eine neue Wiesenegge zu kaufen. Die alte ist schon 20 jahre und mit 2,5 meter kommt man bei 20 ha nicht weit. Derzeit haben wir eine Wölfeleder. Mit der Arbeit sind wir zufrieden, wenn sie auch etwas massiver gebaut sein könnte. Das lästige an einer Wölfeleder ist das waschen da man nicht überall dazukommt. Was haltet ihr von einer mit diesen Sternen aus Guss? Ist die Arbeitsqualität mit der Wölfeleder vergleichbar? wie ist es mit der Reinigung? Ich denke da an 5m Breite hydr. Klappbar da wir sonst an manchen Hügeln Probleme bekommen. mfg

Antworten: 1

10. Jan. 2012, 09:50 jfs

Wiesenegge kaufen

Wenn du eine Wölfleder hast und dann auf eine mit Gussternen umsteigst, wirst du wahrscheinlich nicht zufrieden sein. Besser wäre es, auf die Steiner Wiesenegge umzusteigen. Diese hat Ringe und ist einfach die Beste. Hab selbst die Wölfleder mit 4m AB. Funktioniert recht gut. Ist aber sehr laut durch die Platten. Irgendwann war mal ein Vergleichstest im Landwirt. Da war die Steiner die Beste vor der Wölfleder. Dies hat sich sicher nicht geändert.

ähnliche Themen

• 0

Christbaumzüchter

Frage: Abstand beim christbaum setzen? 2x2 oder 1x1?

Kochbauer gefragt am 11. Jan. 2012, 03:03

• 0

Starter- und Versorgerbatterien, neu und zu einem fairen Preis

Allzeit "Gute Fahrt" mit Ihrer neuen Batterie wünscht Ihnen www.BatterieExpress.at. Sie benötigen eine Batterie??? Wir beraten und verkaufen Batterien für Autos, Motorräder, Traktoren, LKW, Wohnmobile…

www_batterieexpress_at gefragt am 11. Jan. 2012, 00:04

• 0

Steyr 370 A Komfort

Hallo. Ich möchte mir einen gebrauchten Traktor kaufen und wollte mal fragen was ihr von einem Steyr 370 A Komfort mit Frontlader und Fronthydraulik haltet. Werde ihn hauptsächlich im Wald verwenden.

mario201 gefragt am 10. Jan. 2012, 21:45

• 2

Kirchenaustritte : minus 32%

entgegen den Prophezeihungen und Wünschen einer ganzen Heerschar von radikalistischen Kirchenhassern hat sich die Zahl der Kirchenaustritte erheblich verringert, gerade mal 58600 sind 2011 ausgetreten…

edde gefragt am 10. Jan. 2012, 21:01

• 1

Reparatur Dieselzapfsäule - WER KANN MIR HELFEN?

Hallo liebe Forumleser! Dringend Hilfe gesucht: Wer kann eine Dieselzapfsäule reparieren? Sollte dies jemand können oder jemanden kennen, der eine Reparatur vornehmen kann, bitte dringend bei mir meld…

Franz4881 gefragt am 10. Jan. 2012, 20:45

ähnliche Links