- Startseite
- /
- Forum
- /
- Wiese kultivieren
Wiese kultivieren
18. Apr. 2012, 15:57 jack77
Wiese kultivieren
Hi, wir sind am überlegen, ob wir eine Wiese (leichte Hanglage ca.2.5ha) kultivieren und intensiv im Grünland nutzen. Hat jemand Erfahrungen damit und weiß mit welchen Kosten da zu rechnen ist. Ich denke der Humus müsste mit Baggern zu Mieten geschöpft werden, der Untergrund mit einer Planierraupe geebnet und abschließend mit Baggern humusiert werden. Joggl
Antworten: 1
18. Apr. 2012, 18:42 steyr8100chrisi
Wiese kultivieren
wieso wenn es nur ne leichte hanglage ist ist es doch eh egal ob es planiert wird einfach mal mist drauf streun und vorher mal mit ner egge oder so durchreißen und fertig
ähnliche Themen
- 5
Durchforstung für 24 EURO/fm exkl. frei Strasse
Hallo Ich spiele mit dem Gedanken mich selbstständig zu machen und möcht hier einmal eine kleine Umfrage starten. Was würdet ihr sagen wenn ich die Durchforstung im steilen Gelände für 24 €/fm frei St…
holzgraf gefragt am 19. Apr. 2012, 13:52
- 3
STEINFRÄSEN
Wer hat Erfahrungen mit den Steinfräsen? Wie tief arbeitet die Fräse? Wie sieht es nachher mit den Steinen am Feld aus? Stundenleistung und Preis wäre interessant? Bitte um Erfahrungen mit den Steinfr…
Rabl gefragt am 19. Apr. 2012, 10:53
- 4
AMA-Kampagne für 29 feb 2012
Hy! Was sagt ihr zu der Kampange der AMA, wo unsere Bauern auch am 366 Tag für alle arbeiten? Ich bin selbst Vollerwerbslandwirt, finde aber diese Werbung nicht sehr gut. Denn die Landwirte sind ja ni…
svoboda12 gefragt am 19. Apr. 2012, 10:10
- 0
Rasenmäherkauf
Benötige einen neuen Rasenmäher habe 400m² pro Schnitt zu mähen! Mit welchen Marken und Modellen habt ihr gute Erfahrungen???
scle_91 gefragt am 19. Apr. 2012, 09:11
- 1
Riesengewinne der Öl-Multis
Die Ölkonzerne haben 2011 dank der gestiegen Spritpreis unglaublich gut verdient.Wie lange wird sich das kleine Fussvolk das noch bitten lassen.Ja Ja aber unsere Politik und Schottermäri schneidet ja …
HAFIBAUER gefragt am 19. Apr. 2012, 06:58
ähnliche Links