Wie Korrupt ist unsere Finaz

28. Aug. 2014, 22:32 gasgas

Geschichte vom heutigem Tag, ich muss es einfach los werden. Ein Pensionierter Freund hatte heut Nachmittag seine Holztriste etwas erweitert und Brennholz für seinen Kacheloffen gemacht ,als ihm von hinten jemand Anspricht ,ob er ihm nicht etwas Brennholz Verkaufen würde, er sagte etwas Verwundert ,sind eh nur ein bar Meter die brauche ich ja für meinen Kachelofen selbst. Der Fremde der sich nicht mal Vorgestellt hatte ,fragte wieder nach aber ein bar Meter Hartholz könnte er doch ihm Verkaufen ,is eh so viel. mein Bekannter sagte wieder nein, macht er nicht ,weil er es ja selbe braucht. Der Fremde wollte es aber nicht kapieren ,und fragte ein drittes und viertes mal nach. Mein Bekannter fragte ihm ob er zu schnell redet für ihn ,das er es nicht Versteht ,schon etwas Mürrisch. Ok dann eben nicht,er drehte sich um und ging wieder weg ums Eck zu einem Auto, da saß einer drin ,der dann Ausstieg mit zwei anderen Kennzeichen fürs Auto ,die wurden dann am Auto gewechselt, richtig verstanden und die beiden fuhren wieder los. Erst dann kapierte mein Freund was da mit ihm für ein Krummes Spiel betrieben wurde,darf das den wahr sein das einem Finanzbeamte zu einer Straftat Nötigen wollen, förmlich dazu hindrängen. Ich hoffe mir passiert das nie,ich weiß nicht ob ich die Fassung behalten würde. Aber da sieht man´s wieder ,die Zitrone ( Mittelstand ) muss ausgequetscht werden bis auf´s letzte. Mfg Ps.hab ein N vergessen "Finanz"

Antworten: 8

28. Aug. 2014, 23:48 Century

Ist nur ein Gedanke, aber woher weiss dein Bekannter dass es zwei Finanz-Beamte waren, und nicht zwei Leute mit krimineller Energie?

28. Aug. 2014, 23:49 Icebreaker

Hallo @gasgas, Wollte dir schon ein \"N\" spenden ... ;-) Und zum Thema an sich: Naja. Das ist dann wohl mit der Finanz grundsätzlich so, als wie wenn einen als Auto-oderund Motorradfahrer \"Zivile(r) quasi zum \"Hatzerl\" animieren .... - und dann auffliegn lassn. Arg. Echt fies. Aber was tut man nicht alles, um sich sein täglich Brot zu ver-dienen?

29. Aug. 2014, 07:35 colonus

@gasgas: Mit der Geschichte musst ins Wirtshaus gehen!! Im ernst, bitte nicht böse sein, aber woher will dein Freund wissen das es die Finanz war, das ist schon eine grobe Unterstellung! Und wie schon gesagt, was wäre das für ein problem gewesen, wenn er gesagt hätte zb. 2 m Holz kannst haben, ich glaube nicht dass das eine Straftat gewesen wäre. Also woher die Aufregung?? Ihr schiest ja mit Kanonen auf Spatzen....

29. Aug. 2014, 07:43 Fallkerbe

dein freund sollte lieber nachschauen, ob ihm während diese Gesprächs niemand beklaut hat. z.b. eine kettensäge aus dem geräteschuppen

29. Aug. 2014, 07:57 Ziegenbua

Die Straftat ist da eher der Kennzeichenwechsel beim Auto...

29. Aug. 2014, 09:47 Josefjosef

gasgas, ich kann mir das nicht vorstelen, dass das Finanzbeamte gewesen sein sollen. Hege eher den Verdacht, den auch Fallkerbe geschrieben hat.

29. Aug. 2014, 09:48 Gigasgagasmann

Zwei verschiedene Kennzeichen für ein Auto sind sowieso illegal. Ich schätz, die wollten was stehlen oder haben nur ausspioniert obs was zu Stehlen gibt. Bei sowas immer gleich die Poilizei rufen. zumindest die Servicenummer 059133

29. Aug. 2014, 11:41 sisu

Hallo! Das mit den Kennzeichen stimmt so nicht, mein Bekannter war bis zur Pensionierung Fahrer bei der Niederösterreichischen Landesregierung der hatte immer 3 verschiedene Kennzeichen im Auto. Die wurden je nach Bedarf gewechselt, wenn zum Beispiel sein Chef bei einem Staatsempfang dabei ist wird mit einer 2stelligen N Nummer gefahren.