- Startseite
- /
- Forum
- /
- Süßlupine für 2015
Süßlupine für 2015
29. Aug. 2014, 10:02 tommxl
Süßlupine für 2015
Hallo Leute Ich bin aus OÖ ( oberes innviertel) und möchte nächstes Jahr wegen der hohen Soja preise die Lupine versuchen. Möchte daher von euch wissen zu welchen Sorten ihr mir raten könnt und eure Erfahrungen mit der Lupine Dank euch schon mal MfG Thomas Pretzl
Antworten: 2
29. Aug. 2014, 12:24 RäöVM
Süßlupine für 2015
Ich würde eher den Sojamarkt derzeit beobachten.
30. Aug. 2014, 06:50 bauermartin
Süßlupine für 2015
Hallo Thomas! Habe heuer aus dem selben Grund einen Anbauversuch gewagt. Meine Erfahrungen sind folgende: Rechtzeitig um das Saatgut kümmern da es nicht allzu viel gibt. So früh als möglich säen und den Bestand etwas dichter säen als vorgegeben. Das größte Problem ist der Pflanzenschutz da es fast keine zugelassenen Mittel gibt. Man hat mir zu 2 Mitteln geraten und schon hab ichs verspritzt. Werde 2015 nochmals einen Versuch wagen und diesmal auf den Pflanzenschutz komplett verzichten. Mfg Martin
ähnliche Themen
- 1
Maismühle ausborgen
Hallo! Hat jemand von euch eine leistungsstarke Maismühle (Muser) zu verborgen - vorzugsweise mit Standmotor da ich meine Traktoren im Silo bzw zur Maisnachschubbeschaffung brauche.... Im Raum Kloster…
Stef1144 gefragt am 30. Aug. 2014, 08:39
- 0
Bucher M550S Eingrasmäher
Mein Bucher M550s Eingrasmäher spinnt mal wieder. Der Schwinghebel \"rattert\" nur mehr und verweigert die Arbeit. Scheinbar ist eine Verzahnung irgendwo abgenutzt bzw. gebrochen. Hat irgendwer eine E…
Kernarnold gefragt am 30. Aug. 2014, 08:00
- 0
Es hätte schlimmer kommen können
Es hätte schlimmer kommen können
Sperre_234 gefragt am 30. Aug. 2014, 00:16
- 0
Bauernbund
Hat der Bauernbund keine geeignetes ministrables Personal ??? Die Wirtschaftsbündler und ÖAABler werden die Bauern mit saftiger Grundsteuererhöhung bluten lassen.
Allinone gefragt am 29. Aug. 2014, 23:20
- 0
Cobra stürmt falsche Wohnung
die präpotente Rechtfertigung des Einsatzleiters: es hätten ja auch in dieser Wohnung Drogen sein können
Christoph38 gefragt am 29. Aug. 2014, 18:06
ähnliche Links