•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Wie alt muss ein Rind beim schlachten mind. sein?

Wie alt muss ein Rind beim schlachten mind. sein?

11. Apr. 2010, 12:17 hdw

Hallo, ich möchte gerne wissen wie alt ein Rind beim schlachten mindestens sein sollte. Mir geht es um den wirtschaftlichen Aspekt sondern rein um den „Geschmack des Fleisches“ Ich möchte ein ganzes Rind grillen und habe auch den geeigneten Grill dazu. Ich kann jetzt wählen, ob ich ein 2 Monate altes Rind, oder ein 8 Monate altes Rind grillen möchte. Von der Größe wäre das zweimonatige Rind ausreichend. Schmeckt das Fleisch bei so einem jungen Kalb oder Stier?? Könnt Ihr mir einen Rat geben? DANKE

Antworten: 1

11. Apr. 2010, 13:00 walterst

Du kannst es im Prinzip vorher abtesten, was Dir besser schmeckt. Ein 2-Monate Kalb hat mit "Rindfleisch" nichts zu tun und ein 8 Monate Kalb hat ebenfalls noch eine andere Art Fleisch als "Rind". Kauf Dir im Geschäft Kalbfleisch (das ist 3 bis 5 Monate alt), Jungrind (ca. 7-11 MOnate) und Rindfleisch (ca. 16 Monate aufwärts) oder Almochsen (etwa ab 2 Jahre) und teste den UNterschied und was Dir zusagt. Du kannst ein 2 Monate Kalb sicher grillen, es ist aber eben Kalbfleisch, kein Rindfleisch.

ähnliche Themen

• 9

Wer verdient am Biomarkt?

Im Biobereich gibt es weltweite Biorichtlinien (IFOAM), EU-Biorichtlinien, AMA-Biorichtlinien, Bundesverbandrichtlinien (Bio Austria) und die Projektrichtlinien der Handelsketten für diverse Biohandel…

hans_meister gefragt am 12. Apr. 2010, 11:27

• 1

Adoptionsrecht für homosexuelle Paare

lt. Teletext hat unser Herr Bundespräsident Heinz Fischer kein Verständnis für Einwände gegen ein Adoptionsrecht durch homosexuelle Paare. Ein weiterer Grund ihn nicht zu wählen. Vater, Vater, Kind, n…

haasi gefragt am 11. Apr. 2010, 22:12

• 0

Wann Hackschnitzel häckseln?

Hallo Leute, da es nun bald Zeit wird das erste Mal für meine Hackschnitzelanlage Brennstoff zu hacken, wollte ich mich mal erkundigen wie ihr die Sache so regelt. Ich habe einen mit ca. 40-45 m³ Bunk…

sheid gefragt am 11. Apr. 2010, 22:00

• 3

Wann Hackschnitzel häckseln?

Hallo Leute, da es nun bald Zeit wird das erste Mal für meine Hackschnitzelanlage Brennstoff zu hacken, wollte ich mich mal erkundigen wie ihr die Sache so regelt. Ich habe einen mit ca. 40-45 m³ Bunk…

sheid gefragt am 11. Apr. 2010, 21:57

• 0

Hächsler oder Ladewagen ?

Hallo, wieder einmal denkt man über Kostenoptimierung und Qualitätssteigerung in der Grassilagebereitung nach. Was ist das bessere System ? Was das güstigere ? Wie wird gemäht, gezettet , geschwadet ,…

Riewo gefragt am 11. Apr. 2010, 21:55

ähnliche Links