- Startseite
- /
- Forum
- /
- Wetterprognosen
Wetterprognosen
23. Juni 2008, 12:31 Optimist
Wetterprognosen
Aus welchen Medien entnehmt ihr Wettervorhersagen. Habe bis jetzt meist die auf Landwirt und aus wetter.at ausgewählt. Vor allem auf Wetter.at ist sie meines Erachtens aber nicht sehr genau. Aber zur Entscheidung MÄHEN oder NICHT MÄHEN will ich doch eine ziemlich genaue Prognose. Welche Erfahrgen habt ihr gemacht??
Antworten: 2
23. Juni 2008, 12:44 schnuzlbaer
Wetterprognosen
ich bin oberösterreicher und vertraue stark auf den Flugwetterdienst Hörsching. Dort ruft man an und es läuft ein Tonband mit der wettervorhersage für die kommenden 4 Tage. Also bis jetzt hat es immer noch gestimmt. Zur Absicherung schaue ich mir das wetter auf orf.at und im Landwirt an - wenn die prognosen gleich sind, gibts ohnehin keine diskussion, wenn sie sich etwas unterscheiden "glaube" ich wie gesagt dem Flugwetterdienst.
23. Juni 2008, 18:13 bletschi
Wetterprognosen
Ich schau eigentlich immer auf orf.at, Teletext und im Satweg der ZAMG, das ist ein interner Bereich mit Regen- und Blitzkarten, sehr gutes Service!
ähnliche Themen
- 2
Valtra A im Forst
Servus Forum und Forstprofis, ich weiss daß zu diesem Thema schon ein paar Sachen im Forum stehen, hab´aber trotzdem noch ein paar Fragen. Nach langem Hin- und Her hab ich mich zum Kauf eines neuen Va…
jagermichl gefragt am 24. Juni 2008, 10:10
- 0
Kostenvergleich Siloballen Fahrsilo!!
Welches System ist kostengünstiger und wirtschaftlicher für einen Grünlandbetrieb mit 15 ha. Maschinenring oder Selbstständig?
dominik17 gefragt am 24. Juni 2008, 09:32
- 2
Einen neuen Traktor zum Diesel sparen......?
In der Kronenzeitung vom Samstag, im Wirtschafteil wurde in einem Spalteninterview mit dem Geschäftsführer Steyr/Case von diesem die gesteigerte Zahl an Traktorzulassungen u.a. auch damit erklärt, das…
helmar gefragt am 24. Juni 2008, 08:28
- 1
AIK Abwicklung
Hallo Wie wickle ich am besten eine Aik Finanzierung ab? Was ist eigentlich der erste Schritt? hab gehört das Kollegen über ein Jahr auf das Geld warten, da wird wahrscheinlich eine Zwischenfinanzieru…
bluevest gefragt am 24. Juni 2008, 08:26
- 1
milchaufhalten bei jungkühen
würde mich mal interessieren wie oft es denn bei anderen milchviehbetrieben das problem gibt, dass die "kalbinnen" nach der abkalbung die milch nicht ohne hilfsmittel geben. und nach welchem zeitraum …
teraredlhaum gefragt am 23. Juni 2008, 22:14
ähnliche Links