- Startseite
- /
- Forum
- /
- wespenplage
wespenplage
24. Aug. 2013, 07:11 Herbertland
wespenplage
hallo. wir sind gerade bei der krichelernte. wie können wir die wespen etwas von uns arbeitern fern halten. jeden tag haben wir fünf bis zehn stiche abbekommen. manche spürt man kaum andere schwellen stark an.
Antworten: 7
24. Aug. 2013, 07:59 tomsawyer
wespenplage
Wui, daß ist schon extrem, vielleicht am frühen Morgen Kriecherl einsammeln, oder Zuckerwasser oder dergleichen aufstellen. Also bei uns ist gerade das Gegenteil der Fall, ich habe voriges Jahr und heuer noch keine Wespe gesehen.
24. Aug. 2013, 08:22 Herbertland
wespenplage
wir arbeiten zehn bis vierzehn tage (heuer eher vierzehn ) daran. acht uhr arbeitsbegin um neun der erste stich. vor acht uhr kinder und rinder füttern. sind in der südsteiermark zuhause.
24. Aug. 2013, 23:13 barneyvienna
wespenplage
@ Herbertland @ golfrabbit Wespenstiche: wenns noch stark geschwollen ist, kann helfen: eine dünne Zwiebelscheibe auflegen oder etwas Zwiebelmantsche draufstreichen Hat mir mal am Kinn geholfen, aber keine Erfolgsgarantie! l.G. Hermann
25. Aug. 2013, 16:05 schellniesel
wespenplage
@golfrabbit Danke für deine Anekdoten! Immer wieder so erzählt das ich immer kräftig schmunzeln muss.... Oh ich weiß aber von was du da berichtest..... Vor einigen Jahren.... Hab kurz vor einem Gewitter mit dem Motormäher auch Landschaftspflege durchgef. hab da, da die Wespen auch schon oberirdisch ausgebaut hatten,Ich ohnedies nicht viel an weil sehr schwül,natürlich genau den Krug mitten durch gemäht aber beim hin mähen davon nix mit bekommen, beim her mähen dann auch noch mitten drauf gelatscht. ersten Stiche bemerkt Situation abgecheckt, flucht mit gewaltigen Gefuchtel um die Kronjuwelen, Motormäher seinem Schicksal Überlassen.... Viecher folgten mir aggressivst, ich mich von einigen durch erschlagen entledigt,dann den Motormäher wieder im Auge, der drohte abzukugeln, ich zurück den Motormäher sichern, die nächste Angriffs Armada auf mich los udn die letzte gar noch nicht ganz losgeworden.... gezählte 23 Stiche am ganzen Körper verteilt,einige waren nicht genau definierbar weil mehrere einstiche sehr nahe beinand.. könnten also auch mehr gewesen sein! Einige halt so wie bei dir an empfindlichen Stellen! ;-) Mfg Andreas Heuer noch Stichfrei! obwohl ich schon auf einem Erdloch der Wespen gestanden bin!??
25. Aug. 2013, 18:04 Fallkerbe
wespenplage
@golfrabbit YMMD ;-) @all die Wespen sind mm heuer auch irgendwie "giftiger" als ander Jahre. Normalerweise bin ich recht unempfindlich bei wespen und Bienenstichen. Aber heuer hatte ich auch einige schmerzhafte stiche, die auf kräftig anschwollen. Also entweder sind die Wespen heuer giftiger oder ich werde feinfühliger auf wespenstiche.
25. Aug. 2013, 18:19 golfrabbit
wespenplage
@Fragenstein, Schelli und Fallkerbe Was macht man nicht alles für eine kurze Aufheiterung im Forum, trotzdem möchte ich hiermit den Job des Forumskasperls ganz gern an den nächsten Un-Freiwilligen weitergeben. Nein, Bilder davon gibts keine und ja, die gesamte leidige Angelegenheit wurde vertrauensvoll in die Hände meiner Frau gelegt. Hannes
25. Aug. 2013, 18:26 schellniesel
wespenplage
@golfrabbit Na ich glaub deine Frau wird die Sache all zu gern in die Hand genommen haben *ggg* Mfg Und wer den Schaden hat braucht für den Spot ja nicht Sorgen....