- Startseite
- /
- Forum
- /
- Welterschöpfungstag
Welterschöpfungstag
30. Juli 2019, 12:10 mittermuehl
Welterschöpfungstag
Am 29.7. war Welterschöpfungstag. Wer es nicht kennt - googeln. https://de.wikipedia.org/wiki/Earth_Overshoot_Day Da fließt die versiegelung von Boden, der verbrauch von Erdöl (CO2) usw, mit ein. Ab sofort leben wir den Rest des Jahren von nicht nicht in diesem Jahr nachwachsenden Rohstoffen... Weltweit. Würden wir nur Österreich betrachten, bzw. würden alle so leben wie wir, bräuchten wir 3 Planeten um unseren Bedarf zu stillen. Da wäre es der 9. April. Ich werde jetzt mal mein www etwas drosseln. Auch fb und landwirt.com verbraucht mit jedem Tip auf die Tastatur unötig Rohstoffe. Ich weiß das sich jetzt einige hier freuen werden.... ;)
Antworten: 1
30. Juli 2019, 13:24 xaver75
Welterschöpfungstag
Der nationale war aber schon (am 9. April). Oder denkst Du da auch etwas solidarischer? mfg
ähnliche Themen
- 0
Hydraulikproblem MF 373S
Hubwerk senkt sich bei abgestellten Motor sehr schnell Zylinder neu abgedichtet O-Ringe beim Ventil zur Lagesteuerung (Zugkraftregelung) neu Bleibt wahrscheinlich nur mehr das Ventil zu tauschen Meine…
grenzgaenger gefragt am 31. Juli 2019, 09:57
- 0
Hydraulikproblem mf 373S
Hubwerk senkt sich unter Last bei abgestellten Motor. Zylinder wurde neu abgedichtet Neue O-Ringe beim Ventil zur Lagesteuerung (Zugkraftregelung) Meine Frage kann man das Ventil testen Kennt irgendwe…
grenzgaenger gefragt am 31. Juli 2019, 09:50
- 0
Weizenpreise
Was wird euch aktuell für Premium- bzw. Qualitätasweizen geboten? Region wäre interessant. LG
tonend gefragt am 30. Juli 2019, 23:26
- 0
Erfahrungen Welger Lely RP 160 V
Hallo, Hat jemand Erfahrungen mit der oben genannten Presse? Was wurde zur RP 445 geändert? Hat jemand genaue technische Daten davon? Wie ist diese im Vergleich zu Krone Pressen? Kann man eine Lely üb…
steyrm9000 gefragt am 30. Juli 2019, 20:51
- 26
Welchen Pickup Geländewagen würdet ihr kaufen?
Welche Pickup / Geländewagen könnt ihr empfehlen? Er sollte nicht zu teuer sein, aber die Qualität sollte auch Stimmen! Mir würde der Fiat Fullback gefallene! Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?…
christopher.b gefragt am 30. Juli 2019, 20:44
ähnliche Links