Welchen Viehanhänger?

28. Feb. 2011, 12:49 hans1

Welchen Viehanhänger?

Hallo, spiele mich mit den Gedanken einen Tandem-viehanhänger zu kaufen (vieleicht auch in gemeinschaft)und möchte gerne wissen auf was ich achten soll. Ich bräuchte ihn für Kälber und Kalbinen transport, also auch für ausgewachsene Tiere (max.2 stück). Weiters wäre es vieleicht auch sinnvoll wenn die Heckklappe auch zur Seite öffnet damit man auch mit dem Stapler etwas beladen kann. Ziehen würde ich ihn mit dem Auto Hyundai Tucson (ca.1700kg eigengewicht) Welche "vorschriften" gibt es bei einen Gemeinsamen Viehanhänger zwecks Hygiene? Sind gebrauchte zu empfehlen und auf was ist dabei zu achten? Bitte-danke gruß hans1

Antworten: 1

28. Feb. 2011, 16:01 HauserKaibling

Welchen Viehanhänger?

Pongratz 145 Groß genug für 2 Stk. Kalbinnen (ausser hochträchtig dann wirds eng) noch nicht so breit hinteres Tor serienmässig seitlich schwenkbar In unserer Gemeinschaft hat jeder einen Dampfstrahler zum waschen (nach jeder Nutzung natürlich) und wo er eingestellt ist wird er nach "fast" jeder Nutzung mit Desinfektionsmittel eingesprüht. Gemeinschaft seit 5 Jahren ohne Probleme .

ähnliche Themen

• 2

Holzspalter für 2-3m langes Holz

Hallo! Da wir jetzt eine Hackschnitzelheizung haben, wollen wir uns es ersparen das ganze Holz auf 1m abzuschneiden und es dann zu spalten. Wollen das Holz gleich auf 2 - 3 m lang lassen und es dann s…

New_Holland_8 gefragt am 01. März 2011, 11:36

• 1

150 Jahre Rudolf Steiner

Rudolf Steiner gilt als Begründer der "Freien Waldorf Schule" und der biologisch dynamischen Landwirtschaft. Das ist aber nur ein Teil seines umfangreichen Wirkens. Der durchaus zurecht umstrittene St…

Peter06 gefragt am 01. März 2011, 11:22

• 0

V&N Trichterstreuer

HAllo Allerseits Wer hat eine Bedienungsanleitung für einen V&N Trichterstreuer (300 Liter) und würde mir diese kopieren/ einscannen und per Post/ email zukommen lassen? Vielen Dank

landy1 gefragt am 01. März 2011, 09:54

• 0

Suche Heulüfter Geba 15 Ps :)

Bitte alles anbieten

BigX1000 gefragt am 01. März 2011, 08:37

• 2

Heizung funktioniert nicht

Guten Tag! Habe folgendes Problem. Nach dem Thermostattausch an meinem Steyr 8060 funktioniert die Heizung nicht mehr. Muss man den Heizkreis entlüften, oder entlüftiet sich das System sebstständig. H…

robertr gefragt am 01. März 2011, 07:42

ähnliche Links