- Startseite
- /
- Forum
- /
- Welche Kuh ist die richtige?
Welche Kuh ist die richtige?
10. Juni 2010, 18:06 muelli91
Hallo, ich habe ein Stück freie Wiese ca 0,5 ha und habe keine ust das immer zu mähen und hab mir gedacht stell ich doch eine Kuh darauf. Ich würde gern ein Kalb in der Weide periode mästen und es dann am Ende des Jahres entweder verkaufen oder selbst das Fleisch nutzen. Nun würde ich gern mal wissen wollen was man da für ein Tier nimmt - geht das überhaubt mit einem Kalb oder muss ich einen Absetzer nehmen??? Könnt ihr mir helfen???? lg mülli
Antworten: 2
10. Juni 2010, 18:27 Felix05
Grüß dich, mit der Rasse kann ich dir nicht sehr weiterhelfen, eventuell aber mit der Stückzahl. Nimm am besten zwei Kälber, eines langweilt sich doch zu Tode und außerdem ist ein einzelnes Kalb auf der Weide ein jämmerlicher Anblick. Gruß, Lutz!
14. Juni 2010, 21:37 muelli91
von wann bis wann sollte ich die kuh dann bei mir auf der weide lassen????
ähnliche Themen
- 0
Geräusch bei NH TL 70,Bj.05
Hallo Forumsspeziaisten ! Bei unserem Traktor ist ein komisches Geräusch am U nterboden.Was kann die Ursache sein. für alle Antworten bedankt sich mfg. Heinz
tiroler gefragt am 11. Juni 2010, 13:45
- 3
Lt villach
wer kennt diese firma und wie seit ihr eigentlich mit der fima grießer oberzaucher zufrieden? hatte letzte woche das zweifelhafte vergnügen einen vetreter kennenzulernen! wie sind sie bezüglich kulanz…
oltasberga gefragt am 11. Juni 2010, 12:43
- 4
Lagerung von Heurundballen
Servus, habe noch nie Heurundballen gemacht, darum hier meine Frage: Soll man die Ballen stehend oder liegend lagern? Es sind nicht viele, da ich den Rest lose einfahre aber heuer nicht alles Platz ha…
FloriGri gefragt am 11. Juni 2010, 12:19
- 0
Renault 90 - 34 MX
Möchte mir einen Renault 90 - 34 zulegen. Wer hat Erfahrungen mit einem solchen Schlepper? Verbrauch, Positivis, Negatives, Maße usw.?
SiWe gefragt am 11. Juni 2010, 12:07
- 0
Hackschnitzelgebläse
Suche für Buchmann Express S 250 Hackschnitzelgebläse eine Einzugsschnecke oder Technische Daten dieser Maschine bzw welche Einzugsschnecke passt.
Schwert gefragt am 11. Juni 2010, 09:56
ähnliche Links