- Startseite
- /
- Forum
- /
- Weizen - Fahnenblattspitzen gelb-rötlich
Weizen - Fahnenblattspitzen gelb-rötlich
28. Mai 2008, 19:42 hkamptner
Hallo, habe am Donnerstag vorige Woche mit Input meinen Weizen behandelt. Heute ist mir aufgefallen, dass die Fahnenblattspitzen gelb-rötlich erscheinen. Heißt das jetzt, dass der Braunrost sich gerade ausbreitet (und ich in der Folge gleich nochmals drüberfahren soll?), oder durch Input abgetötet wurde und deshalb die Spitzen sich verfärbt haben? Danke für Eure Hilfe. Hubert
Antworten: 2
28. Mai 2008, 22:04 Jophi
Frage. Du hast nicht zufällig eine Megaportion Harnstoff mitverabreicht ? Was anderes fällt mir nicht ein. Jophi
29. Mai 2008, 09:22 apfel11
Hallo! Lies mal bei Input nach, ob es ein systemisches Mittel ist (wird von der Pflanze aufgenommen und zirkuliert in der Pflanze mit dem Zellsaft) oder ob es nur ein Kontaktmittel ist!! Versuch über die Wirkstoffe im Internet mehr herauszufinden und dann kannst du entscheiden, ob du nochmal spritzen musst!! LG
ähnliche Themen
- 1
Preis für BCS Rotex 6!!
Hallo zusammen, wer kann mir sagen ob 5300€ ein guter Preis für ein BCS Rotex 6 ist, oder hat es jemand schon billiger bekommen und vorallem wo? Möchte ein Vicon 165 eintauschen das im letzten Winter …
leon2 gefragt am 29. Mai 2008, 18:55
- 2
Alternative zum Milchlieferboykott
Warum wird nicht aufgerufen zum Ausstieg vom Bauernbund und Investitionsstopp für 1 Jahr. Der Bauernbund geht sowieso niemanden ab und Investitionsstopp bringt bares Geld gegenüber Verzicht von Milchg…
kaho gefragt am 29. Mai 2008, 18:08
- 1
Wann rechnet sich ein eigener Mähdrescher
Hallo Ich wollte nur fragen ob mir einer den Artikel " Wann rechnet sich ein eigener Mähdrescher" aus der Top Agrar Seite http://www.topagrar.com/index.php?option=com_content&task=view&id=1969&Itemid=…
gerwald gefragt am 29. Mai 2008, 17:45
- 2
Wo sind die Schwarzen Bonzen vom Bauernbund?
Waldhäusl zum Milchpreis: Wo sind die Schwarzen Bonzen von Bauernbund und Handel ÖVP Schattenboxerei dient doch nur der Aufrechterhaltung von Pfründen „Ich kann nur den Kopf über die kabarettreife Vor…
LKR gefragt am 29. Mai 2008, 17:23
- 1
Pöttinger Ladewagen
Habe seid 2008 einen Pöttinger Junior II Tieflader mit Knickdeichsel, und bei ca 10 mal betätigen ist der Ladewagen nicht mehr niedergegangen. Beim Zylinder hats mir die Gewindestange abgebogen ,ca 10…
midi gefragt am 29. Mai 2008, 13:43
ähnliche Links