Weidezaun - Cordbänder

08. Aug. 2006, 16:09 kokosbussi

Weidezaun - Cordbänder

Was haltet ihr eigentlich von den Cord-Bändern (Weideseile ca. 6mm)? Ich hab seit heuer eines im Einsatz und bin recht zufrieden, denke die könnten länger halten. Ich hatte bisher das Breitband mit vier bzw. sechs Litzen, jedoch durch den Wind hängt es sich manchmal vom Isolator aus und auch einige Litzen sind schon gebrochen - dadurch extremer Spannungsverlust. Bin am Überlegen mein komplettes System (rund 2 km) auszutauschen und auch neue Pfähle zu verwenden, da die alten Kunststoffpfähle brechen als wären sie aus Glas... Überlege mir Federstahlpfähle anzuschaffen, da diese hoffentlich länger als fünf Jahre halten dürften... Danke für Eure Erfahrungen und bitte um günstige Einkaufsquellen. kokosbussi :-)

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 0

Silomais

Hallo alle miteinand, kann mir jemand info geben zu welchem Preis Silomais, gehäckselt ab Feld gehandelt wird ? Danke im voraus und schöne grüsse aus dem ennstal. Milkyman

Milkyman gefragt am 09. Aug. 2006, 16:06

• 0

Stillegung ... Freigeben? Rückwirkent?

Grüss euch! Hab ihm letzten Bauernbündler gelesen das die Brache freigegeben worden ist. Rückwirkent mit 1 juli ihn Nö ... ihn ein paar bezirken sogar mit 1 juni... hab ich das falsch gelesen oder was…

Asterix250 gefragt am 09. Aug. 2006, 08:38

• 0

Grünlandnachsaat - Schlitzdrillmaschine

wer hat erfahrung in der grünlandnachsaat. suche ein schlitzdrillgerät für grünlandnachsaat. hat wer in sbg-flachgau ein gerät zum verkaufen bzw. macht das wer auf lohnsaat. bitte melden 0664/4958739

josi106 gefragt am 09. Aug. 2006, 06:58

• 0

Hydrac Frässchleuder

Hat jemand Erfahrung mit einer Hydrac Frässchleuder -Trejon?

Ernte gefragt am 08. Aug. 2006, 21:36

• 3

Krone AM 203 S

Hallo Kollegen! Habe ein nagelneues Krone AM 203 S. Habe ZW Bereifung u. den Anbaubock verstellt. Welcher Erfahrungen habt Ihr mit Krone bzw. mit dieser Mähwerksreihe? Soll ja das meistverkaufte MW in…

Trucknology gefragt am 08. Aug. 2006, 19:27

ähnliche Links