Weidetränke

03. Aug. 2010, 19:32 777

Weidetränke

Wir bräuchten für unsere Weide /Steilhang und nur zu fuß erreichbar einen Weidetrog mit einen Fassungsvermögen von ca. 200 bis 300 Litern, deswegen so groß weil die Quelle relativ wenig Wasser schütten und wenn alle gleichzeitig trinken soll für alle genug Wasser sein. Wir würden uns etwas aus Plastik vorstellen, wegen dem Gewicht, weil wir die Wanne zur Quelle tragen müssen, außerdem sollte sie Frostsicher sein. Wer kann mir da etwas empfehlen ? Kennt jemand evtl. eine passende Internetadresse ? Danke im Voraus, lg. Inge

Antworten: 2

03. Aug. 2010, 20:02 webi

Weidetränke

Hallo ! 2 alte Badewannen miteinander verbinden (Überlauf der 1. Wanne ind die 2. Wanne leiten) ! Kosten nicht viel weil die gibts ja eh wie Sand am Meer. Sind relativ gering u. frostsicher. Lg

03. Aug. 2010, 21:47 KaGs

Weidetränke

Einen 1000l Plastiktank auseinanderschneiden in der Mitte. Kannst auch den Oberteil verwenden, sofern noch der Deckel dicht ist. Gitter darf aber nicht entfernt werden, da sich sonst die Wand bei vollem Wasserstand hinausbiegt.

ähnliche Themen

• 1

Wanderer von Kühen niedergetrampelt

Wanderer von Kühen niedergetrampelt Ein 52-jähriger Wanderer ist heute im Hochschwabgebiet in der Steiermark von einer Kuhherde angegriffen und schwer verletzt worden. Der Mann war zusammen mit seiner…

akut gefragt am 04. Aug. 2010, 19:18

• 1

Polterschild bei Seilwinde

Hallo! Ich stehe vor dem Kauf einer gebrauchten Forstseilwinde. Ich habe zwei annähernd gleich starke Modelle desselben herstellers im Auge (7 bzw 8 t Zugleistung). Einziger Unterschied: eine hat ein …

bergbaeuerl gefragt am 04. Aug. 2010, 18:48

• 0

Ballenzange Soma BZ+

Würde mir gerne eine Ballenzange kaufen. Hat von euch jemand eine Soma Ballenzange und kann man damit Strohballen mit 180-190 cm noch nehmen oder funktioniert das mit dieser Zange nicht. Besten Dank f…

1729802 gefragt am 04. Aug. 2010, 16:44

• 0

Gequetschtes Getreide für Geburtsvorbereitungsfutter

Liebe Forumsleser! Ich habe eine Bitte in eigener Sache! Gibt es unter den Lesern jemanden, der eine Getreidequetsche hat und in meiner "Gegend" wohnt (Bezirk Mistelbach, Korneuburg, Hollabrunn) und m…

Getreidemarkt gefragt am 04. Aug. 2010, 15:46

• 0

Sudangras - Sorghum

Hallo! Wer von Euch hat heuer Sudangras od. Sorghum angebaut? Wie geht es Euch damit? Welche Sorten verwendet Ihr zum Silieren? Habt Ihr nach Grünroggen etc. angebaut? MFG

geba gefragt am 04. Aug. 2010, 13:22

ähnliche Links