- Startseite
- /
- Forum
- /
- weidepflege
weidepflege
06. Nov. 2005, 11:03 Unknown User
weidepflege
Hab ebenfalls Mutterkühe, und den selben wunsch nach gepflegten weiden wie Ihr, deshalb hab ich mich auf der Rieder Messe Schlau gemacht und bin auf den Weidemulcher von Joskin gestoßen. hab mir das ding vorführen lassen, arbeitet super als mulcher, aber um die fladen zu verteilen, muss man ein federndes Nachlaufgerät anbauen, das ding kostet 1700 € aufpreis, der Mulcher selbst, 7300€. Aufgrund meiner betriebsgröße von 8 ha, und nebenerwerb, der mir einen Überbetrieblichen Einsatz nicht ermöglicht, werde ich mir warscheinlich eine Tschechische Wiesenegge mit Gussringen kauven, hydr. Klappbar 5m, Arbeisbreite, ca 1000€, was sagt ihr zu diesem Denkansatz????
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 2
Futterentname aus Traunsteinsilo
Hallo Freunde zur Entname von Silage unserer Traunsteinsilos. (Höhe ca1.5m Mais und Grassilage ) habe ich einen 545 Steyr (wegen Stallhöhe) mit Siloblockschneider, aber mich stört die Entnahmegeschwin…
shons gefragt am 07. Nov. 2005, 09:48
- 1
Entschädigung nach Keulung für Landwirten
Zum Glück haben sich die Medien im letzen BSE-Fall auf das wesentliche an dieser Geschichte gestürzt. Das tragische an diesem Fall ist, dass dem Landwirten (vorerst) die Existenz gekeult wurde. Mich w…
gobox gefragt am 07. Nov. 2005, 07:49
- 0
Ohrmarken
Leider werden immer mehr Gesetze und Vorschriften von Leuten gemacht, die die Landwirtschaft, das heißt Tierhaltung nur vom hörensagen kennen. Diese Personen waren noch nie auf einem Bauernhof, haben …
geroldm27 gefragt am 06. Nov. 2005, 21:32
- 0
Butter
Wieviel Milch wird für die Herstellung von einem Kilogramm Butter benötigt? Annamaria
Annamaria gefragt am 06. Nov. 2005, 20:23
- 0
Wasserflecken auf hellem Leder
Wie bekommt man Wasserflecken (von Regenwasser und Tau stammend) aus hellem Leder (Tasche und Schuhe) wieder heraus? Danke für konstruktive Antworten Annamaria
Annamaria gefragt am 06. Nov. 2005, 20:20
ähnliche Links