Weiden pflanzen

11. Okt. 2013, 08:21 sowe

Weiden pflanzen

Hallo Ich hätte da mal eine Frage an die Forstwirte. Habe schon 3 mal versucht Weidenstecklinge selbst zu setzen, aber es geht keine einzige auf. Ich weiß nicht was ich noch falsch mache. Ich zwicke die Äste mit ca 1 cm Durchmesser von Weidenstauden ab. Dann schlage ich mit einem 2 cm Eisen ca 15cm in den Boden und Stecke die Setzlinge ca 30cm lang in den Boden. Wenn ich nach 3 Wochen nachschaue sind wieder alle verdorrt. Hat jemand eine andere Methode? Bin über jeden guten Vorschlag dankbar. LG an alle

Antworten: 1

11. Okt. 2013, 20:25 carver

Weiden pflanzen

Mit welchen Weiden hast du es versucht? Salweide lässt sich nicht Stecklingvermehren http://www.baumkunde.de/Salix_caprea/ lg carver

ähnliche Themen

• 4

Pelletsheizung

Hallo,wer hat Erfahrungen mit einer Pelletsheizung für 3 Häuser über Fernwärmeleitungen ca. max. 20m. Welches Fabrikat würdet Ihr Empfehlen. Das eine Haus ist ca. 30 Jahre alt mit normaler Ölheizung, …

schwarz280462 gefragt am 12. Okt. 2013, 03:22

• 0

Rücksichtsvolle Tiere

Toll gemacht! LG A.

Taurus gefragt am 11. Okt. 2013, 21:53

• 0

Hundesuche

Servus! Ich suche für meine Alm einen Hund zum Viehtreiben und Holen. Welche Rasse ist hier empfehlenswert. oder hat wer Erfahrung.

Maurachbauer gefragt am 11. Okt. 2013, 20:30

• 5

Interstate Winterreifen...?

Hallo zusammen, hat wer Erfahrungen mit „Interstate“ - Winterreifen für PKW? Positive oder Negative. Ich habe derzeit Good Year Ultra Gripp7 mit 5 bis 6mm Restprofil und weiß nicht so recht ob ich sie…

eranz gefragt am 11. Okt. 2013, 20:28

• 2

Viehlose Expansion

Immer mehr Flächen werden von viehlosen Betrieben bewirtschaftet. In den letzten 5 Jahren sind diese Flächen um geschätzt ein Fünftel mehr geworden. Wo und wie haben sich die Landschaften, die Höfe, d…

krähwinkler gefragt am 11. Okt. 2013, 19:40

ähnliche Links