Interstate Winterreifen...?

11. Okt. 2013, 20:28 eranz

Hallo zusammen, hat wer Erfahrungen mit „Interstate“ - Winterreifen für PKW? Positive oder Negative. Ich habe derzeit Good Year Ultra Gripp7 mit 5 bis 6mm Restprofil und weiß nicht so recht ob ich sie diesen Winter noch verwenden soll oder nicht. Würde mich über Erfahrungsberichte zum Interstate Reifen (und auch andere) freuen. eranz

Antworten: 5

12. Okt. 2013, 09:54 FraFra

das is chinesen müll die ultra grip sind da mit 4 mm restprofil noch besser (fahr nur michelin alpin)winterreifen

12. Okt. 2013, 10:59 Fallkerbe

So ein Noname Reifen kommt mir nicht drauf. Ein günstiger Markenreifen ist auch nicht soo viel teurer. http://www.reifendirekt.at/Winterreifen.html

12. Okt. 2013, 23:21 gasgas

Hallo Meiner Einschätzung nach willst du aufs Börsl schauen ,da du den billigsten aus dem Internet ins Gespräch wirfst . Habe selbst sehr viel mit Reifen zu tun, und würd die günstig Reifen aus dem Internet pauschal nicht alle schlecht machen. hab schon selber sehr viele Ausprobiert und empfohlen ,und waren nur sehr wenige negative Meinungen dabei. Wenn eine gängige Dimension brauchst 195/65/15 o. 205/55 zbp. da kannst ruhig an Marken Reifen Nehmen ,da kriegst sogar an Mich. um nur 30.- (Pro Satz) mehr zu günstigen ,und da gibt's dann den 30.- Tankgutschein auch noch. wenn die Dimension etwas ausgefallener ist , mit den viel günstigeren Marken Reifen fährst nigs schlechter (Semp.GY,Fulda;Nokian,usw.) und wenn´s wirklich günstig sein muss, hier ein bar Geheimtipps von mir, Nankank,Apollo sind sehr gute Reifen, überhaupt der Apollo ,ist ein Indi kommt aber von oder mit Vredestein auf den Markt, hat 2013 Sommertest alle Marken Reifen Ausgebremst ,aber wirklich alle , also wird dieser im Winter denk ich mal auch nicht so schlecht sein. Hab diesen für mich selbst schon bei mir liegen ,sieht gut aus,und für den Preis bekomme ich nur ein drittel Mich.(215/55/16) den Lutsch I nächstes Jahr zusammen, und dann wieder neue . Kein zwei Jähriger Winterreifen ist nur annähernd so gut wie ein günstiger neuer, das ist fix !! da nützt es auch nigs eine reifen Marken Liebhaber zu sein.

13. Okt. 2013, 06:07 FraFra

öamtc 2010 In der größeren Dimension 225/45 R17 H erhielten drei Reifen ein "Sehr empfehlenswert": der brandneue Michelin Alpin A4, der Continental ContiWinterContact TS830P und der Dunlop SP Winter Sport 3D. Dazu bekommen noch sieben Pneus ein "Empfehlenswert". Wie der kleine Bruder ist der Yokohama W.drive V902A nur "bedingt empfehlenswert", diesmal durch schlechte Noten auf Schnee. Durchgefallen durch katastrophale Mängel auf nasser Fahrbahn sind der Interstate Winter IWT-2 und der Westlake SW 601 Snowmaster, beide aus China. mach doch was du gern willst aber rausch mir nicht in mein heck wennst du nimma dabremmst mit deinem futzeng reifen

13. Okt. 2013, 18:02 gasgas

Hier der Auto Bild Reifentest mit über 50 Marken der Dimension 195/65/15,ich würde die Reifentests auch immer mit Vorsicht beurteilen, das hier Gesponsert wird ist Tatsache, nicht um sonst kommen oft die gleichen Reifen Marken bei anderen Tests mit ganz anderen Ergebnissen heraus , meine eigene Erfahrung und die Rückmeldung von Praxis Testern, sagt für mich persönlich mehr aus. mfg