- Startseite
- /
- Forum
- /
- Weide/Wiese-Management bei Hochlandrindern
Weide/Wiese-Management bei Hochlandrindern
11. Mai 2012, 10:57 Unknown User
Weide/Wiese-Management bei Hochlandrindern
Hallo zusammen, hätte einige Frage bezüglich der Pflege der Weide bzw. Wiesenflächen, -Wie behandelt ihr eure Weiden/Wiesen- düngen mulchen etc...? (Mist bzw. Abwasser fällt ja nur sehr wenig an bei Hochlandrindern) - ist es überhaupt notwendig/möglich eine Dauerweide also bei extensiver Bewirtschaftung zu düngen? - Wäre es zB sinnvoll die Weide ab Spätsommer zu teilen und im Herbst oder Frühjahr einen Teil abzumulchen und das jedes Jahr abwechseln? Ich hoffe auf einige Antworten,danke. Grüße Franzu
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 4
Bienensterben, das Problem und die Lösung liegt beim Imker!
Bei Disskussionen betreffend aktueller Probleme wie Bienenkrankheiten und Bienensterben, wird oft die Landwirtschaft und die intensive Ackerbewirtschaftung im Verbund mit der Einbringung von Pflanzens…
Tropfen gefragt am 12. Mai 2012, 10:46
- 0
Dexter Rind - Kreuzung
Guten Tag ! Kann man Dexter Rinder Kreuzen zB.( x Fleckvieh,Holstein, Limousin..usw.) oder ist es nicht möglich?? oder kann man Galloway mit den oben genannten Rinderrassen kreuzen?? Lg.
SAUBÄR96 gefragt am 12. Mai 2012, 10:27
- 1
Mutterschaf mit Weidehaltung und Lammfleischverkauf
Hallo liebe Fachfrauen und Fachmänner, Ich möchte dieses Jahr noch gerne Schafe einstellen (ca. 4Stk) dazu hätte ich noch ein paar Fragen und wäre um jeden eurer Tipps dakbar Weidenetze: Höhe? und was…
bigX123 gefragt am 12. Mai 2012, 09:45
- 0
Grasschnitt
Hallo, was kann man mit den Mähgut aus den Hausgärten machen. Ich finde es schade das die Gemeinden das um einiges an Geld entsorgen lassen.
pek gefragt am 12. Mai 2012, 08:15
- 2
Ca. Wert Zetor 4711
Hallo, ich habe da eine Frage. Bei uns in der Ecke steht noch ein alter Zetor 4711 Baujahr Mitte der 70er rum. Ich möchte den gern los werden. Der Zustand ist eher mäßig. Er läuft eigentlich noch rech…
Tuwok gefragt am 11. Mai 2012, 20:59
ähnliche Links